Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:16


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 kein Info Text wenn Maus über Button ist 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:55
Beiträge: 13
Beitrag kein Info Text wenn Maus über Button ist
Moin,

ich hätte mal eine Frage.
Wenn ich mit meiner Maus über einen Button bin z.B. bauen müsste ja normalerweise ein Infofenster sich öffnen.
Also so ist es zu mindestens bei meinen Kumpels.
Dies tut es aber nicht. Woran kann das liegen???
Bitte um hilfe.

Hab Mozilla Firefox

Na da anke schon mal im Vorraus!!

Gruß DelCor357


Fr 30. Okt 2009, 11:03
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
hast du vielleicht JavaScript in deinem Browser ausgechaltet? oder NoScript oder ein anderes AddOn installiert was JavaScript für die Horizon-Seite unterbindet?
das wäre eine Möglichkeit.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 30. Okt 2009, 11:32
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:55
Beiträge: 13
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
Kannst du mir sagen wo ich das nachschauen kann????
Wär nett


Fr 30. Okt 2009, 12:01
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
erstmal: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

nun zu deinem Problem:
Beim Firefox kannst du nachschauen, ob Javascript an ist, indem du oben in der leiste auf "Extras" gehst, dann bekommst du ein dropdown-menu. der letzte Punkt ist "Einstellungen", da klickst du nun druff. Dann öffnet sich ein neues Fenster. dieses hat oben mehrere Reiter, einer davon ist betitelt mit "Inhalt". auf den klickst du nun. nun siehst du, dass direkt unter der obersten leiste mit den Reitern vier felder sind, in die man nen Häkchen setzen kann (du weisst schon diese viereckigen dinger, entweder an oder aus). Das dritte davon heisst "Javascript aktivieren". ist dort kein Häkchen, dann ist Javascript aus und du brauchst nur ein Häkchen setzen und das Problem sollte gelöst sein.
befand sich dort ein Häkchen, oder hat das dein Problem nicht gelöst, gehts nun weiter:
wie mein vorredner schon sagte, kann es auch sein, dass du ein Add-On installiert hast das das Ausführen von Java-Scripts unterbindet. um dies herauszubekommen, gehst du oben wieder auf "Extras", und dann auf den dritten punkt dort, "Add-Ons" (logisch, nech?). Du bekommst nun ein fenster angezeigt, dass dir alle deine Add-Ons zeigt. Unter den Namen der Add-Ons steht meist auch noch eine ganz kurze zusammenfassung ihrer Funktionsweise. wenn du "NoScript" oder ähnliches angezeigt bekommst, sollte klar sein, wer der "Störenfried" ist - Ich möchte hier darauf hinweisen, dass NoScript und ähnliche Programme auch sehr, sehr nützlich sind, denn sie können Java-Script-Viren, die auf bösen Hackerseiten gerne mal zum einsatz kommen, als einzige effektiv abstellen. So weit ich weiss gibt es die Möglichkeit z.B. NoScript zu sagen, dass er bei bestimmten Homepages (also z.B. Horizon) seine Funktion net erfüllen braucht, da die seite sicher ist (ich hoffe jedenfalls dass sie das ist ^^). Wie das nun allerdings im Detail geht weiss ich nicht, denn ich nutze NoScript nicht.
Sollte das Problem dann immer noch bestehen, weiss ich nun auch nicht mehr weiter. es wäre dann schön, wenn du noch mal hier postest und sagst, dass es net geklappt hat. ein kleines As hab ich noch im Ärmel, dann brauch ich aber ein paar mehr infos von dir als nur "ich hab Firefox".

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 30. Okt 2009, 18:56
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:55
Beiträge: 13
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
Danke für die schnelle hilfe

also bei mir war bei "Javascript aktivieren" shon ein Häkchen.
Und bei denn "Add-Ons" steht kein "NoScript" oder ähnlichesches.

Jetzt bin ich mal gespannt was du noch im Ärmel hast ^^


Gruß DelCor357


Sa 31. Okt 2009, 12:12
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
Lord Deathwing hat geschrieben:
ein kleines As hab ich noch im Ärmel, dann brauch ich aber ein paar mehr infos von dir als nur "ich hab Firefox".



dazu brauch er aber vll noch ein paar infos. denke mal die version von firefox gehört dazu, ob mit oder ohne firewall, welche wenn ja und so weiter ;)


Sa 31. Okt 2009, 12:27
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
erstmal: besitzt du die neueste version vom FF? müsste eigentlich, oder?
schau mal nochmal bei den Einstellungen unter Inhalt, ob JavaScript und Java (dat häkchen gleich darunter) aktiv sind. dann klickste ma bei JavaScript rechts daneben auf erweitert. da kriste nen fenster mit so mehrere möglichkeiten; dat erste und dat dritte müssen auf jeden fall an. Ich nehm aber mal an das ist der Fall... Ich hatte noch gedacht es hätt auch daran liegen können, dass du schlicht keinen Java-Interpreter hast (kann man runterladen bei http://www.java.com/de/download/manual.jsp , muss man aber nich haben) aber den brauch man für javascript mein ich nicht... hast du mal probiert, ob die Popups auftauchen, wenn du nen anderen browser benutzt? wenn du den Internet Exploder :lol: nicht benutzen willst, kannst du ja mal Opera probieren; ist IMHO mit einer der besten Browser und auch kostenlos. Hier http://www.opera.com/ zu finden.
mehr fällt mir nu nich ein. es müsste eigentlich funktionieren, kann mir das auch nicht erklären.

Edit: jaa guuuut, ne extrem Hyperaktive Firewall könnte dat nu auch gewesen sein, aber... eigentlich darf die sowas net blocken... ich hab nu mal recherchiert: die Tooltips in Horizon sind mit der Funktion OverLIB realisiert, das ist aber alles in JavaScript gehalten, daher muss es eigentlich funktionieren wenn Javascript an ist. wenns wirklich nen javascript problem ist, kanns eigentlich nur an nem extrem veralteten firefox liegen; da firefox sich jedoch normalerweise selbst aktualisiert, und ich persönlich mit dem alten firefox (2.x.x) da auch nie probleme hatte, kann ich mir auch das nicht vorstellen...

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 31. Okt 2009, 12:45
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:55
Beiträge: 13
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
geht immernoch nicht


So 1. Nov 2009, 13:54
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
haste es den nun mal mit verschiedennen programmen versucht oder nicht ? mit der aussage "es geht nicht" kann man meist nicht besonders viel anfangen.

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


So 1. Nov 2009, 16:45
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:55
Beiträge: 13
Beitrag Re: kein Info Text wenn Maus über Button ist
also das java hab ich instaliert, und geht immer noch nicht.
Was eine Freewall ist hab ich kein Plan.
Aber egal passt schon.
Werd das schon irgendwie hin bekommen.

Trotzdemd danke für die hilfe.

Gruß DelCor357


Zuletzt geändert von DelCor357 am Mi 4. Nov 2009, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 2. Nov 2009, 10:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de