Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:11


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Guten Abend,
vorhin kam eine Nachricht über ein "Treffen des Gildenvorstandes" aus dem hervor geht, dass dieser im System "Berlin" bei 1:0 angesiedelt ist.
Neugierig wie ich nunmal bin wollte ich dieses System mit einer Forschungssonde erkunden.

Gesagt getan, folgende Nachricht erhielt ich daraufhin planmäßig:
Zitat:
Sonde erreicht Berlin (1:0) .

Eine vom Planeten Sudelnuppe (1:xx:yy) abgeschickte Forschungssonde hat das Zielsystem Berlin (1:0) erreicht und eine stetige Datenverbindung hergestellt.

Die Galaxieansicht wurde entsprechend aktualisiert!

Doch wenn ich in die Galaxieansicht wechsle, sehe ich dasselbe wie vorher, nämlich garnichts:
Zitat:
System 1:0 wurde noch nicht erforscht!
Commander,
Unsere planetaren Observatorien und astronomischen Einrichtungen ermittelten auf dieser Koordinate einen Normalstern mit einem umlaufenden Planetensystem! Um einen genaueren Einblick in dieses System zu erhalten, empfehlen wir den Start einer Aufklärungssonde!
Momentan stehen keine Forschungssonden im Raumhafen bzw. in der Raumstation bereit!
Um ein Sonnensystem erforschen zu können, benötigst Du eine im Raumhafen oder in der Raumstation bereitstehende Forschungssonde beliebigen Typs. Im Flottenbunker lagernde (deaktivierte) Sonden werden nicht erkannt und müssen erst ausgelagert und damit in einen aktiven Zustand versetzt werden!

Was habe ich falsch gemacht? :shock:
Das ist nicht das erste System, das ich erforsche mit diesem Typ Sonde. Und auch wenn einige Systeme außerhalb meiner Observatoriumsreichweite liegen, so klappte das bisher immer. Warum nicht bei 1:0?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße,
xelo

PS: Eine Suche im Forum war erfolglos


Fr 13. Nov 2009, 20:01
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Forschungssonden gehen von Zeit zu Zeit kaputt. Das kommt in seltenen Fällen auch schon mal beim ersten klick auf das gerade noch erforschte system vor


Fr 13. Nov 2009, 20:13
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Hmmmmmmmm...

Na gut... dann starten wir mal eine 2. Sonde... *klick*

//edit:
hat geklappt. danke für die Info.

Eventuell wäre es hilfreich, wenn man mitgeteilt bekäme, wenn eine Sonde den Löffel reicht?


Fr 13. Nov 2009, 20:22
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Kommt drauf an wie lange die Azubi´s für eine Lötstelle brauchen und wie genau sie arbeiten.
Das hat das Dr.Rainer Zufall Institut festgestellt,

gruß Tally

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Fr 13. Nov 2009, 23:43
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
zieh ihnen die kaputte sonde vom zahltag ab, das wird sie sicher beim nächsten mal motivieren :twisted:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 13. Nov 2009, 23:57
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Ich hatte es gestern, dass mir zwei Mal direkt beim ersten Anschauen des Systems die Forschungssonde auseinander gefallen ist. Beim dritten Mal hab ich dann die Forschungssonde mit dem Chef der Raumschiffwerft bemannt ;)


Sa 14. Nov 2009, 10:51
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Hört auf, rumzualbern... sonst glaube ich das noch.

Dem Game traue ich nämlich inzwischen alles zu :P


Sa 14. Nov 2009, 14:33
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 10. Dez 2008, 19:43
Beiträge: 46
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Das ist ja hier noch beta, in version 1.0 kann Horizon Kaffe kochen!

_________________
http://sankt-kobalt.myminicity.com/ <- cooles game :)


Sa 14. Nov 2009, 16:38
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
und noch verdammt guten Kaffee Junge

schöner schwarzer heißer starker kaffee junge

http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY

und wenn du meinen Kaffee anfasst, dann tret ich dir die fiese Fresse aus der Schnauze Junge :twisted:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 14. Nov 2009, 17:08
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: System erforscht, aber kann trotzdem nichts sehen
Ohne zu gucken möchte ich wetten, das ist "Sinnlos im Weltall"

Kaffee ist immer gut... *schlürf*


Sa 14. Nov 2009, 18:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de