Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:59


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Nux / Suchen im Forum 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 9
Beitrag Nux / Suchen im Forum
Hallo
Suche nach den Nux. Habe schon um die 50 - 100 Wracks ausgegraben, aber keines war von den Nux. Pech oder gibts die Rasse nicht mehr?

Vielleicht steht darüber schon etwas im Forum aber kann nie eine sinnvolle Frage fomulieren, weil die wichtigen Begriffe wegen zu häufigen Vorkommens nicht akzeptiert werden.

sub


Fr 13. Nov 2009, 23:52
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
angeblich gibts planis die ne grössere wahrscheinlichkeit für bestimmte rassen haben

ausserdem ist die chance nux artefakte zu bekommen um die hälfte kleiner als bei den anderen rassen

also eines von beidem oder einfach nur pech...
kann man wohl net so genau sagen bei 50artefakten

vlt solltest nen 2ten artefakt plani nehmen?

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 14. Nov 2009, 00:00
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
alle planies sind gleich wenn man von der fundwahrscheinlichkeit absieht, es liegt nur daran das nux nur albsoviel gefundne wird wie alles andere und am pech ^^

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Sa 14. Nov 2009, 01:52
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
Keiichi hat geschrieben:
alle planies sind gleich wenn man von der fundwahrscheinlichkeit absieht, es liegt nur daran das nux nur albsoviel gefundne wird wie alles andere und am pech ^^


Das ist wohl nicht ganz richtig!

Ich hatte bei mir, sehr viele Nux gehabt und aus reiner Lust und Langeweile hab ich dreimal auf "forschen" geklickt und dreimal wurde die Rasse Nux erforscht!

Also kann das nicht ganz richtig sein!

Zitat:
wie alles andere und am pech ^^


Das stimmt wohl schon mehr!!!!


LG


Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Sa 14. Nov 2009, 03:47
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
soweit ich weiß haben die Nux tatsächlich ne geringere Fundwahrscheinlichkeit.

laut meinem Wissen war die sogar nur 1/3 von den anderen (kann mich aber auch irren)

und das die nich häufig zu finden sind kann ich nach eigener Erfahrung bestätigen, denn ich wollte auch Nux werden. und nach Ewigkeiten im Pantheon hab ich mich dann um entschieden und bin nu Keelak ... da habt ihr euren Salat :]]

ich denke schon das an die Fundwahrscheinlichkeiten noch andere Faktoren gekoppelt sind, aber die Entickler wollen uns die sicherlich nicht verraten :shock:

@subterror: durchhalten ... irgendwann klappt es scho ;)

_________________
Bild


Sa 14. Nov 2009, 08:22
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
mir hat mal jemand gesagt, dass die Nux ne höhere stufe FoLab bräuchten... normalerweise reicht ja 9-10 dicke aus, um nen artefakt zu finden, vllt probierst es einfach mal mit nem 11er? schaden kanns jedenfalls net.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Sa 14. Nov 2009, 12:12
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
Link zum Thema

Bevor sich hier noch mehr Gerüchte halten, hier mal ein Link zu der Diskussion.
Wichtig ist dabei der Satz
Dhyani hat geschrieben:
Lediglich die Verteilung der verschiedenen Artefakt-Typen ist verschieden; die Nux-Rasse werden z.B. erheblich seltener gefunden wie z.B. die Krieger-Rasse.


An anderer Stelle wird erwähnt, dass die Nux mit der Wahrscheinlichkeit 1/13 auftreten und die anderen Rassen mit 3/13, aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen, wo das war. Somit stimmt die Aussage von Kleiner "[nux] nur 1/3 von den anderen" und die von Keiichi "alle planies sind gleich wenn man von der fundwahrscheinlichkeit absieht".

Also hattest du einfach nur Pech subterror. Das von 50 Artefakten übrigens kein einziges von den Nux stammt, ist gar nicht so unwahrscheinlich - etwa 4%, was in etwa jedem 25. "Nux-Sucher" entspricht.

Zum weiteren Studium empfiehlt sich auf jeden Fall das Wiki.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Sa 14. Nov 2009, 12:33
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:55
Beiträge: 51
Wohnort: Bern [+]
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
So da Jones es nicht gemacht hat habe ich mich dem angenommen


Zitat von Blumba aus dem entsprechenden Thread im alten Forum
http://altesforum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?t=2618&highlight=rassen

Blumba hat geschrieben:
- Jede Stufe FoLab erhöht die Anzahl Artefakte pro Monat um weitere 30%
- Die Wahrscheinlichkeit für Nux ist 1/13 die der anderen Rassen je 3/13
- Energie oder Personalmangel senkt die Fundwahrscheinlichkeit


Ist schon ein bisschen älter, aber ich denke daran hat sich nichts geändert.

€: es steht jetzt auch im Wiki drin ... für den fall der Fälle.

Greetz Horus


Sa 14. Nov 2009, 13:28
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
JonesTM hat geschrieben:
Link zum Thema

Bevor sich hier noch mehr Gerüchte halten, hier mal ein Link zu der Diskussion.
Wichtig ist dabei der Satz
Dhyani hat geschrieben:
Lediglich die Verteilung der verschiedenen Artefakt-Typen ist verschieden; die Nux-Rasse werden z.B. erheblich seltener gefunden wie z.B. die Krieger-Rasse.


An anderer Stelle wird erwähnt, dass die Nux mit der Wahrscheinlichkeit 1/13 auftreten und die anderen Rassen mit 3/13, aber ich habe jetzt keine Lust zu suchen, wo das war. Somit stimmt die Aussage von Kleiner "[nux] nur 1/3 von den anderen" und die von Keiichi "alle planies sind gleich wenn man von der fundwahrscheinlichkeit absieht".

Also hattest du einfach nur Pech subterror. Das von 50 Artefakten übrigens kein einziges von den Nux stammt, ist gar nicht so unwahrscheinlich - etwa 4%, was in etwa jedem 25. "Nux-Sucher" entspricht.

Zum weiteren Studium empfiehlt sich auf jeden Fall das Wiki.



Dann hatte ich wohl einfach nur Glück! :]]

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


Sa 14. Nov 2009, 15:24
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 2. Jul 2008, 19:50
Beiträge: 9
Beitrag Re: Nux / Suchen im Forum
Hallo, fleißige Krieger

Danke für die große Anteilnahme. Ja war wohl nur Pech, aber irgendwann kommt man dann doch ins grübeln. Die Pointe kam später: ca 4std nach Erstellung des Threads wurde wieder ein ein Artefakt gefunden und was soll ich sagen, es stammte von den Nux :]]
Naja hat dann auch geklappt, jetzt bin ich vom NichtsNux zu den Nuxisten gewechselt.

Nochmal Danke an alle!
sub


Sa 14. Nov 2009, 15:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de