Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:13


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Welche Schiffe benötigen Raumstation? 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Welche Schiffe benötigen Raumstation?
Guten Morgen liebe Comm,

ich hab mich jetzt zum "Wolf" gesucht und leider nirgendwo etwas finden können.
Die Schiffsbeschreibungen schweigen sich komplett aus, die Wiki auch und das Forum meldet beim Suchen mit einem Dutzend verschiedener Suchmuster beständig, dass die Trefferanzahl zu hoch sei. Daher stelle ich mal präzise meine Frage hier, in der Hoffnung, dass ich eine Antwort erhalte, die keine Fragen offen lässt.

Welche Schiffe benötigen eine (orbitale) Raumstation?
Welche Schiffe kommen mit einem (planetaren) Raumhafen aus?
Wo kann man das ersehen?
Wenn dies nicht aus den Schiffsinfos hervorgeht (vielleicht bin ich ja blind?), möchte ich anregen, dass dies dort mit aufgeführt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

xelo


So 15. Nov 2009, 05:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30
Beiträge: 232
Beitrag Re: Welche Schiffe benötigen Raumstation?
Orbitzeit ist dein Freund:
Zitat:
Sekundenwert; gibt an, wielange ein Schiff von der Planetenoberfläche bis in den Orbit benötigt; Bei 0: Schiff ist nicht atmosphärenflugtauglich.


d.h. Schiffe mit dem Wert 0 brauchen eine Raumstation.


So 15. Nov 2009, 05:59
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Welche Schiffe benötigen Raumstation?
Ahaaaaaaaa!!!

Ja super!
Vielen vielen Dank 8-)


So 15. Nov 2009, 06:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Welche Schiffe benötigen Raumstation?
darüber hinaus ist Horizon in der Befüllung der station & des hafens "dynamisch", d.h. dass zuerst die station mit Raumschiffen gefüllt wird, die Orbitzeit 0 haben, dann mit anderen raumschiffen. DANN erst wird der Hafen gefüllt. das ist so gemacht, weil es auf den Hafenplatz ankommt, wenn du schiffe bauen willst - hier prüft das spiel erst, ob du noch genügend hafenplatz hast. Sobald ein schiff die werft verlassen hat, also fertig ist, kommt es erst in den Hafen und dann in die station um für das nächste schiff im hafen platz zu machen etc.
somit ist sichergestellt, das immer genug platz im hafen ist für eventuelle bauvorhaben.
ausserdem brauchen schiffe in der station weniger zeit und sprit um irgendwo hinzukommen, auch ein grund dafür dass immer zuerst die station gefüllt wird. nicht atmosphärenflugtaugliche schiffe haben in der station priorität - soweit ich weiss kann man so lange solche schiffe bauen, bis nur noch schiffe mit orbitzeit 0 in der station sind, d.h. schiffe, die eine orbitzeit haben, werden auch dynamisch wieder in den hafen gesteckt, wenn du mehr schiffe mit orbitzeit 0 baust um in der station platz zu machen.
MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


So 15. Nov 2009, 13:03
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Welche Schiffe benötigen Raumstation?
Ah ja.. gut zu wissen.

Das ist eine sehr hilfreiche Info. Dankeschön.

Hoffentlich erinnere ich mich in 2 Jahren noch daran, wenn ich eeeendlich eine Raumstation bauen kann :]]
*zwinker*

° xelo .


So 15. Nov 2009, 13:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de