Aktuelle Zeit: Mi 27. Okt 2021, 14:06


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 kleine_planetenikons_rechts obeninderecke 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
Hallo,

Mir fiel gerade erst auf ,daß die kleinen Planeten-Ikons rechts oben in der Maske unseres geliebten Spiels,
einen Text enthuellen, wenn man sie mit dem Mauszeiger ueberstreicht.
Ein netter Hinweis darauf, daß man nicht alles auf vollast laufen hat.
Ansonsten hatte ich schon die befuerchtung, daß ab einer bestimmten Anzahl Planeten sehr unuebersichtlich ist.

Gibt es noch weitere Hilfestellungen, welche ich bisher uebersehen haben koennte?
Soll es Schiffswert oder Schiffswerft in selbiger Anzeige heißen?

Einen entspannten Flug
agne


Sa 5. Dez 2009, 13:20
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 10:11
Beiträge: 126
Wohnort: http://www.ffw-gadebusch.de
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
agne hat geschrieben:
Hallo,

Mir fiel gerade erst auf ,daß die kleinen Planeten-Ikons rechts oben in der Maske unseres geliebten Spiels,
einen Text enthuellen, wenn man sie mit dem Mauszeiger ueberstreicht.
Ein netter Hinweis darauf, daß man nicht alles auf vollast laufen hat.
Ansonsten hatte ich schon die befuerchtung, daß ab einer bestimmten Anzahl Planeten sehr unuebersichtlich ist.

Gibt es noch weitere Hilfestellungen, welche ich bisher uebersehen haben koennte?
Soll es Schiffswert oder Schiffswerft in selbiger Anzeige heißen?

Einen entspannten Flug
agne



Was soll das genau heißen???

Wie viel Flotten du im "Raum" hast wird Dir im Flottenmenü angezeigt (oder du fährst einfach mit dem Cursor über das "Eigene Flottenmenü"), oder was willst du genau wissen???


MfG

Peppo

_________________
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos........


So 6. Dez 2009, 03:53
Profil Website besuchen
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
Hallo,

Innerhalb der Eingabemaske gibt es oben eine Art
Roehrensystem, welches unter anderem die Eisenerz- bis Energieanzeige
durchzieht.
Am rechten Ende sind als kleine Ikons Deine Planeten aufgefuehrt.
Unter meinem Planeten steht W und S fuer Waffenfabrik nicht ausgelastet und
Schiffswert nicht ausgelastet.
Da ich meine Waffenschmiede momentan still gelegt habe, vermutete ich einen Hinweis
innerhalb der oben beschriebenen ikons auf die Ausnutzung der verschiedenen Gebaeude.

Frage: Was meint die Aussage: "Schiffswert nicht ausgelastet"?

Danke und Gruss


So 6. Dez 2009, 10:50
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
Diese Aussage soll sagen, dass die Schiffswerft nicht ausgelastet ist! :shock:
Und das wiederum heisst, dass auf dem Planeten kein Schiff im Bau ist und so Kapazitaeten ungenutzt herumoxidieren.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


So 6. Dez 2009, 11:25
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
agne hat geschrieben:
Was meint die Aussage: "Schiffswert nicht ausgelastet"?

Dhyani hat geschrieben:
Diese Aussage soll sagen, dass die Schiffswerft nicht ausgelastet ist!

Genau, es geht hier also ausschließlich um die Schiffswerft nicht um irgendeinen Schiffswert wie der Hinweis uns weiß machen will.


PS: Ich frage mich grade ob ein Schiffswert überhaupt in irgendeiner Weise ausgelastet werden kann :?


So 6. Dez 2009, 17:49
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
Das ist aber wohl eher ein Fall für das Rechtschreibforum ;)


Mo 7. Dez 2009, 09:44
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag Re: kleine_planetenikons_rechts obeninderecke
Ja, nun waere es ein Fall fuers Rechtschreibforum.
Vielen Dank fuer die Antworten.

Und: Ich wollte nur Gewissheit. Kein Grund erschuettert zu sein; obwohl ich woerter mit ue sehr mag.^^


Mo 7. Dez 2009, 14:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de