Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:55


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Aggregate / Artefakte 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Aggregate / Artefakte
Prosit Neujahr!

Ich habe einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, dass es Aggregate gibt und Artefakte und merkte, dass es nicht dasselbe ist.

Grund für meine Verwirrung liefert u.A. auch die Bezeichnung des "alienartefactshrine".
Wie im namen bereits ersichtlich, handelt es sich hierbai wohl um einen Artefaktschrein.
Wenn man ihn dann aber baut, bekommt man einen Aggegatschrein.

Ja was denn nun?

Kann mir mal bitte einer erklären, warum hier für zusätzliche verwirrung gesorgt wird?
Oder ist es vielleicht so, dass man in einem "alienartefactshrine" in den unteren Stufen nur Aggregate aufheben kann, in späteren Stufen aber auch Artefakte?
Oder wie jetzt?

Mensch Leute.... dieses Spiel macht es einem wirklich nicht leicht, und ich lese nun wirklich sehr viel in der wiki und auch hier im Forum und bin auch gerne bereit, vieles selber auszutesten und Lehrgeld zu bezahlen, aber das hier erscheint mit reichlich verwirrend und unlogisch.

Bitte erklärt es mir, damit ich das verstehe.

° xelo .

PS: Mir geht es nicht um den Unterschied Artefakt /Aggregat: Den Unterschied habe ich bereits vernommen, sondern um die (aus meiner Sicht) verunglückte Bezeichnung "alienartefactshrine".

PPS: Die Suche hier im Forum ist irgendwie frustrierend. Ich kann eingeben was ich will, ich erhalte fast ausschließlich zur Antwort, dass zuviele Treffer gefunden wurden, die mir aber verweigert werden. Verfeinere ich die Suche, bekomme ich meist garnichts mehr angezeigt.


Fr 1. Jan 2010, 18:25
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:11
Beiträge: 68
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
Hi,
ist eigentlich nur die Bezeichnung irreführend...eigentlich müsste er Agregateschrein heissen ;)

Bei der Suche gibt es wohl den Trick bei google "http://forum.building-better-worlds.org + Suchbegriff einzugeben."
(Habs aber selber noch nie ausprobiert.)


Fr 1. Jan 2010, 20:03
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
Naja... in den Prospektionsberichten ist von der "Häufigkeit von Artefakten" die Rede.
Was ist denn nun damit gemeint?
Doch sicher Aggregate, oder?
Denn Artefakte findet man ja nur (angeblich laut wiki) auf einem Wolkenplaneten im Pantheon.

Es wäre wirklich sehr wünschenswert, wenn das alles auf eine Linie gebracht werden könnte, denn so stiftet das Verwirrung und Frust.
Warum Frust? Ganz einfach.... ich habe ca. 1000k Sprit (für mich ist das eine horrende Summe) vergeudet mit mehreren Touren einer Ausgrabungsplattform, um Aggregate zu finden, bis mir klar wurde, dass damit tatsächlich wirkliche Artefakte gemeint sind, die das Ding ausschließlich finden kann, aber scheinbar keine Aggregate. Was auch erklärt, wieso ich nie was gefunden habe im Green Heart in meiner Nähe.

Ich bitte also inständigst auf Knien darum *rumrutsch*:
Bitte macht das einheitlich! Bitte bitte bitte mit Zucker obendrauf!


Sa 2. Jan 2010, 17:41
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
im phan ist nur die allgemeine fundrate von artefakten (nein hier sind nicht agregate gemeint) deutlich höher.

auch in den anderen galas besteht die chance ein artefakt zu finden, ist aber äusserst gering.

hier ist die häufigkeit von artefakten eher gleichzusetzen mit der mittleren häufigkeit von Alienangriffen

du bist doch mit king in einer ally, jedenfalls hast für ihn die dauer des umods frage gestellt, bekommt man bei euch keine infos? :P

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 2. Jan 2010, 17:48
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
Lord vader hat geschrieben:
du bist doch mit king in einer ally, jedenfalls hast für ihn die dauer des umods frage gestellt, bekommt man bei euch keine infos? :P

Ich weiß nicht, wen du meinst mit "king". So jemand ist auch nicht in unserer kleinen Miniallianz. Ferner habe ich die U-mode-Frage für jemand anderes gestellt.

Ob man Infos bekommen kann ist eine andere Geschichte und auch nicht sinnvoll, wenn man nicht mal die Frage richtig formulieren kann, weil an manchen Stellen im Spiel die Begrifflichkeiten "Aggregate" und "Artefakte" vertauscht zu sein scheinen und man als Neuling nur Bahnhof versteht.
Darüberhinaus weiß ich aus eigener Erfahrung in anderen Bereichen der EDV, wie lästig es sein kann, wenn man wegen jeder Kleinigkeit gefragt wird, deren Antwort nur ein paar Mausklicks entfernt ist.
Also frage ich hier erst dann, wenn ich die für mich notwendigen Infos nicht woanders bekommen kann.

Lord vader hat geschrieben:
hier ist die häufigkeit von artefakten eher gleichzusetzen mit der mittleren häufigkeit von Alienangriffen
Warum benennt man das dann nicht so und erweckt stattdessen den Eindruck, es handele sich um die "Häufigkeit von Aggregaten" (statt Artefakten)?

Ich möchte wirklich nicht kleinlich sein und Kümmel spalten, aber solange sich mir einige spielrelevante Themen verweigern, weil z. B. Begrifflichkeiten vertauscht sind, macht das alles keinen Spaß.

° xelo .


Sa 2. Jan 2010, 18:37
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
im prosp-bericht ist die häufigkeit von artefakten gemeint. das einzig missverständliche ist der artefaktschrein, der anders heissen müsste.


Sa 2. Jan 2010, 18:48
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
nexie hat geschrieben:
im prosp-bericht ist die häufigkeit von artefakten gemeint. das einzig missverständliche ist der artefaktschrein, der anders heissen müsste.

Na also... DAS ist doch mal ne Aussage! Danke dafür.

Das bedeutet also, dass
  • Ausgrabungsplattformen keine Aggregate finden können.
  • ein Prospektionbericht keine Aussagen darüber trifft, wie hoch die Fundwahrscheinlichkeit bei Aggregaten ist.

Ist das so richtig?

Sollte das mit dem alienartefactshrine der einzige Verwechsler sein, kann ich damit leben. Nur bislang war für mich vollkommen unklar, wo eventuell eine Verwechslung vorlag, und wo nicht.

Danke für die Aufklärung, nexie.

° xelo .


Sa 2. Jan 2010, 19:46
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
Nein.

Artefakte dienen zu Rassenwahl.
Sie koennen ausschliesslich auf bewohnten Planeten gefunden werden. Die Fundwahrscheinlichkeit wird in Prospektionsberichten angefuehrt.

Aggregate dienen der Sammel-, Kombinier- und Veredelungsleidenschaft. Sie koennen via Expeditionen auf bewohnten und ueber Ausgrabungsplattformen auf unbewohnten Planeten und Asteroidenfeldern gewonnen werden.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Sa 2. Jan 2010, 20:12
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
es ist schon verwirrend, so ging ich anfangs davon aus, dass ich, wenn ich eine rasse suchen will, nen artefaktschrein bauen muss :oops:

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 2. Jan 2010, 20:34
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:35
Beiträge: 6
Beitrag Re: Aggregate / Artefakte
Ich fand es auch verwirrend als Anfänger und habe einige Zeit gebraucht, um den Unterschied zu erkennen.


So 3. Jan 2010, 15:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de