Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:29


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 25-facher Treibstoffverbrauch? 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag 25-facher Treibstoffverbrauch?
Hallo zusammen,

Da mir das unten beschriebene äußerst suspekt und unlogisch erscheint, möchte ich dies mal als Bugreport posten.
Sollte dies kein Bug sein, würde ich mich freuen, eine detaillierte Erklärung zu erhalten, warum dies so ist.


Ich habe eine Dienstleistung eines anderen Spielers in Anspruch genommen.
Um die entstandenen Kosten für diese Dienstleistung zu vergüten, beabsichtigte ich eine Ressourcenlieferung mittels einer kleineren Transporterflotte.
Sein Planet befindet sich in meinem Hauptsystem, ebenso wie insgesamt 3 Planeten von mir.

Meine Transporterflotte benötigt von Planetenposition 5 (das ist mein Startplanet) nach
  • Planetenposition 3 (mein Planet): 1'278 Einheiten Treibstoff
  • Planetenposition 14 (mein Planet): 1'296 Einheiten Treibstoff
  • Planetenposition 8 (sein Planet): 33'864 Einheiten Treibstoff

Warum ist der Treibstoffverbrauch zu ihm (Position 8) ca. 25x höher, als zu meinen eigenen Planeten?

Ich möchte betonen, dass in allen Fällen die Flottenzusammenstellung und die Einstellung "Sparsam/Schnell" dieselbe war.

Über eine Erklärung, die das Rätsel löst würde ich mich sehr freuen :)

Danke

° xelo .


Do 7. Jan 2010, 16:16
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
frag ihn mal ob er zufällig verteidigungssatts gebaut hat.

die verursuchen einen erhöhten treibstoffverbrauch - und damit dürfte das kein bug sein.

greetz

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Do 7. Jan 2010, 16:50
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
Jep, mit Satelliten kommst du durchaus auf so einen Wert. Bei mir ist der Unterschied nen Faktor 32 zwischen meinem HP und einem anderen in meinem Sys ohne Satelliten...


Do 7. Jan 2010, 17:01
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
Aha! :shock:
Also muss mein Flöttchen im Slalom einen Parcour hinlegen und Kapriolen um diese Dinger fliegen um bei ihm landen zu können?
Ja, ok... das wäre eine Erklärung.
Ich werde ihn fragen.


Noch jemand?
Noch eine andere Erklärung, die Gründe erläutert, weswegen der Treibstoffverbrauch utopisch ansteigen könnte?

Einstweilen schon mal herzlichen Danke RanxRox und Coogar :D

° xelo .

//edit: Gilt das auch für Minen? Müsste ja dann... oder?


Do 7. Jan 2010, 17:35
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
1. Ja, das gilt auch für minen, da minen auch orbitaldeff sind. zudem sollte man wissen, dass die minen je nach entfernung vom planeten auch eine gewisse zeit ganz abgeschaltet werden, wenn grade eine versorgungsoperation läuft; die höheren positionen sind dabei länger deaktiviert.

2. Ein erhöhter TS-Verbrauch kann sich auch ergeben, wenn der Spieler, zu dem du unterwegs bist, nur einen Raumhafen und keine station besitzt, und du LTRN in grösseren mengen benutzt. genauso kann das mit einer fleet aus GTRN und FROR geschehen (wenn keine station da brauchen GTRN FROR), hier ist man allerdings selbst der dumme (FROR brauchen ziemlich viel sprit teilweise... ich bin mir nicht mal sicher ob GTRN + FROR nicht billiger wären als LTRN, meine aber schon).

3. Ein motivideo sorgt für einen erhöhten TS-Verbrauch - allerdings fliegen die flotten dafür auch wesentlich schneller, und es beeinflusst alles gleichmässig.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Do 7. Jan 2010, 18:23
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
Lord Deathwing hat geschrieben:
(wenn keine station da brauchen GTRN FROR)


nö, GTRN haben ne Orbitzeit von (meine ich) 3min. Auf meinem DE-Planeten landen sie jedenfalls ganz gerne :) Du meinst sicher ATRN?!


Do 7. Jan 2010, 18:50
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
Ah ja... noch mehr spritfressende Gründe.

Gut zu wissen.
Danke Leute... ihr bringt Licht ins Dunkel. Demnach saß ich also keinem Bug auf.
Schade eigentlich *husthust*räusper*


*zwinker* ;)

Auf Nachfrage erfuhr ich, dass mein geschätzter Dienstleister einige 10.000 Objekte im Orbit hat.
Damit hat sich der exorbitante Verbrauch also aufgeklärt -.- grmpf

° xelo .


Do 7. Jan 2010, 19:43
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
ähhh ja natürlich. ATRN. nunja gut, aber GTRN ohne station geht fast net... oder ist dann auch nett teuer

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Do 7. Jan 2010, 21:30
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:56
Beiträge: 67
Beitrag Re: 25-facher Treibstoffverbrauch?
um hier noch etwas weiter ins detail zu gehen:

oftmals sind satelliten getarnt (sisa, amsa, disa haben ein grundtarnung <1000 oder aber die satellieten werden mit einem stealthgenerator getarnt). getarnte satelliten erhöhen den spritverbrauch wesentlich mehr als ungetarnte.

minenfelder werden übrigens für eine gewisse zeit abgeschaltet bei ankommenden/abfliegenden flotten, die nicht mit einem roten kommando (zb angriff, belagerung) fliegen. ist ja auch klar, wer schickt schon gerne eigene/befreundete flotten durch ein scharfes minenfeld? ;)


Do 7. Jan 2010, 22:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de