Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:59


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Motivationsvideo erhöht forschungskosten? 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Motivationsvideo erhöht forschungskosten?
Hallo Gemeinde,

kann es sein, dass ein Motivationsvideo Forschungskosten erhöht?

Zu der Annahme komme ich wegen folgender Beobachtung:

Kosten Computertechnik 9 direkt nach Fertigstellung des Computercenters (Motivideo aktiv):

ca. 320 Eisenerz, 3900 Minerale, 450 Sprit

Kosten Computertechnik 9 (Motivideo nicht mehr aktiv)

ca. 240 Eisenerz, 2900 Minerale, 380 Sprit

Hab ich nur nen Knick in der Optik, oder ist das bestätigte tatsache, dass Motivideos Forschungskostene rhöhen (ist mein 5. btw ^^)

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Mi 10. Feb 2010, 20:12
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Motivationsvideo erhöht forschungskosten?
Das MV selbst hat keinen Einfluss auf die Forschungskosten. Es gibt jedoch eine gewisse Anzahl ein Faktoren, die die Forschungskosten beeinflussen:

- Forschungskosten des Planeten (stehen im Prospektierungsbericht des Planeten)
- Event "Hirnsteigerungsdroge" (senkt die Forschungskosten auf dem Plani wo sie auftreten und erhöht die Forschgeschwindigkeit)
- Event "Laserkristalle beflügeln Forschung" (wenn man Laserkristalle findet und sie daraufhin zur Forschung einsetzt, wirken sie ähnlich wie die Hirnsteigerungsdrogen
- Alienaggregate mit der Eigenschaft "des Wissens" senken die Forschungskosten. Diese wirken primär auf dem Planeten, auf dem sie im Alienartefaktschrein stehen. Die Wirkung kann aber durchaus auch durch eine Ally der du angehörst in abgeschwächter Form übertragen werden
- Bekanntheitsgrad der Forschung. Wenn eine Forschungsstufe viele schon erreicht haben, dann sinken die Kosten, um sie sich selber anzueignen. Das trägt zum Realismus bei, weil sich die Ergebnisse in der Realität ja auch irgendwann mal rumsprechen und man dann nicht mehr viel investieren muss, um es selbst nachzuvollziehen ;)

Was davon bei dir nun der Auslöser ist, kann ich natürlich ohne weitere Informationen nicht abschließend sagen. Es kann jedes für sich sein, oder aber auch ne Kombination aus mehreren.

Hope that helps ;)

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Fr 12. Feb 2010, 11:24
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: Motivationsvideo erhöht forschungskosten?
- es handelte sich um meinen Startplaneten
- Laserkristalle oder Drogen waren nicht aktiv
- von Aggregaten bin ich weeeeeeiiiiit entfernt ;)


Bleibt nur noch der Bekanntheitsgrad... allerdings halte ich es für unrealistisch, dass GERADE zu dem Zeitpunkt, zu dem mein Motivideo ausläuft, die Forschung um ein ganzes VIERTEL billiger wird... wenn ich wieder mal eins habe, achte ich nochmal drauf... bisher bin ich leider nicht schlauer, aber trotzdem Danke :)

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Sa 13. Feb 2010, 14:02
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Motivationsvideo erhöht forschungskosten?
er hat alles aufgezählt
die ursache ist entweder dabei oder sitzt vor dem monitor

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Sa 13. Feb 2010, 15:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de