Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:35


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen.. 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen..
Hallo liebe Comm,

Ich habe ein mittelschweres Problem, nämlich folgendes:

Neben meinem Standardplaneten (Rohstoffgewinnung 14/14/14) besitze ich auch einen Eisenerzplanni (15er Mine im Bau) und eine Wolke mit gutem Mineralvrkommen (15er Mine vorhanden). Ich beschwere mich nicht darüber, dass alle drei Planeten sehr felißig Rohstoffe produzieren, ABER: Ich bekomme es einfch nicht Ansatzweise hin, das Zeug zu verbauen. Ich weiß einfach nicht wohin. Meine Bauzentren sind ständig voll ausgelastet und Im Forschungslabor läuft Minen technik 22 seit 2 Tagen, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit dem Zeug.

Eigentlich müsste ich dem Besucher, der mich gestern Nacht besucht hat, dankbar sein, da er mir über 2,5 Mio Ress geklaut hat - allerdings frage ich mich, wie die in 2 Schlachtschiffe und einen Zerstörer reinpassen - denn mit mehr ist er gar nicht gekommen. Das man diesen Schiffen mit Raketenbatterien und Lasergeschützen sowohl zu Boden als auch Orbital nicht beikommen kann, hab ich auch festgestellt. Und offenbar stört es ab einer gewissen Ressourcenmenge auch nicht mehr, wenn man kriminell wird, denn er ist zweimal über die selbe Verteidigung gerutscht, um beim 2. mal 150 Ressourcen mitzunehmen). Daher diesmal noch einmal ernsthaft die Frage: Wie halte ich Räuber bei einer Ressourcenmenge X effektiv ab?

Ich werde jetzt die Bunker auf die 4 bauen - das Schiebe ich eh schon zu lange vor mir her - aber auf lange Sicht wird auch das nicht reichen. Die Ressourcen für die Bank aufzubringen halte ich in nächster Zeit auch für abwegig, denn so, wie meine Planeten im Moment sind - nämlich nach 2-3 Tagen Lager komplett voll - werd ich wieder Besuch bekommen - und 70k Sprit sind kein Pappenstiel.

Achja: ich habe auch bemerkt, dass meine Flotte den Planeten nicht verteidigt hat - ausschließlich die Verteidigung - allerdings habe ich auf meinen Kolonien ohnehin schon ständig Bevölkerungsmangel - bevor ich da ne Waffenfabrik bauen kann, muss ich erstmal die habitation um mindestens 2 Stufen hochziehen - denn von 12 von 13 sackt es ja ab - und so logisch das auch ist, es nervt, besonders auf unterbevölkerten Planeten!

Also bitte, wenn mir irgendjemand sagen kann, wie ich a) meinen Ressourcenverbrauch DEUTLICH erhöhen kann UND gleichzeitig dafür sorge, dass die Ressourcen meinen Planeten nicht ungefragt verlassen, wäre ich sehr Dankbar!

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Do 25. Feb 2010, 10:17
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen..
Hallo, meckern auf hohem Niveau :D

Deinen Verbrauch kannst du zum einen erhöhen indem du die Bauhöfe auf höhere Stufen ausbaust, dadurch werden mehr Ress pro Stunde umgesetzt und die Gebäude werden natürlich auch schneller fertig :)
Gleiches gilt für den Ausbau des Forschungslabors.

Durch den Ausbau der Bauhöfe bekommst du auch nach und nach die Möglichkeit mehr Baustellen gleichzeitig betreiben zu können - auch der Ausbau des Computercenters (unter "Entwicklung" zu finden) bringt mehr gleichzeitige Baustellen.

Forschungen kannst du durch die Forschung "Physik" beschleunigen.
Außerdem helfen sich alle Forschungszentren gegenseitig, es ist also sinnvoll auf allen Planeten des Forschungslabor auszubauen um schneller forschen zu können.

Zur Verteidigungsfrage:
Der Angreifer hatte mit Sicherheit Transportschiffe dabei, im Kampfbericht tauchen allerdings nur die Schiffe/Verteidigungsanlagen auf die tatsächlich am Kampf beteiligt waren (geschossen haben bzw. getroffen wurden).
Gegen einfache DSTR sollen SITU ganz hilfreich sein, gegen DNGT muss es dann schon etwas mehr sein.

Es macht vor allem am Anfang Sinn sich bei der Verteidigung zunächst auf einen Planeten voll und ganz zu konzentrieren und dort seine gesammten Ressourcen zu lagern, dazu würde sich z.B. ein JUPL oder FOPL anbieten da diese von sich aus schon einen Verteidigungsbonus mitbringen.
Dies erfordert natürlich eine kleine Transporterflotte um den Spaß möglichst schnell dorthinzubekommen. Nach eine Möglichkeit Ress loszuwerden ;)

Wieso deine Kampfflotten nicht mitgekämpft haben kann ich dir nicht sagen. Waren sie denn auch gebunden, also zu einer Flotte formiert?
Anmerkung: Zivilschiffe legaler Spieler werden von Angriffen verschont (außer sie befinden sich in der gleichen Flotte wie ein Kampfschiff).

Ich hoffe ich konnte einige Anregungen bringen :D

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 25. Feb 2010, 10:42
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen..
Ich würde dir zuerst ganz klar zu den Bunkern raten. Die ersten 3 Stufen bringen eigentlich nicht viel. Die 4. bringt meines Wissens nach etwa 500k (?) gesicherte Lager, die 5er (Endstufe) bringen bei mir im Moment 1.8m, 1.5m und 800k. Das ist schonmal für den Anfang ganz nett, die würd ich auch auf allen Planeten bauen.

Dann natürlich, wie mein Vorredner meinte, das Bauzentrum hochziehen. Ab einer bestimmten Stufe benötigt es weniger Bevölkerung (hier schafft auch das Biotechcenter ab Stufe 4 (?) Besserung) und hauptsächlich Energie.

Zur aktiven Verteidigung würd ich erstmal nur ein paar WADR bauen, damit er auf jeden Fall vorbestraft wird und die eigentliche Verteidigung deaktivieren. SITUs sind gegen DSTR schon ganz nett, de facto wird er dann aber wohl einfach ne handvoll DNGT mehr mitnehmen und es wird sich nicht viel ändern (gegen die helfen übrigens PTTU).

Es macht auf jeden Fall mehr Sinn auf einem Planeten die Verteidigung hochzuziehen als auf allen etwas zu haben.

Ansonsten kannst du natürlich in eine Allianz eintreten und dort einen netten Quipp fragen, ob er für dich die Ress einlagert (sollte idR kein Problem sein). Du kannst dir natürlich auch selber einen MUPL besorgen, allerdings ist der zu nichts anderem gut (wenn man nicht gerade Quipp ist). Daher würd ich davon erstmal abraten.


Do 25. Feb 2010, 11:54
Profil
Administrator

Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:05
Beiträge: 71
Beitrag Re: Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen..
Zum Thema Verteidigung möchte ich auch auf den Mehrteiler von Dhyani hier im Forum hinweisen: viewtopic.php?f=31&t=523


Do 25. Feb 2010, 16:38
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Kann Rohstoffe nicht verbauen - Verfall und Besuche folgen..
... sollte ich mal weiter dran rumdoktern, was? :shock:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 26. Feb 2010, 07:47
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de