Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:41


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Anfänger Fragen 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Anfänger Fragen
Hallo,

ich wurde von einem bekannten angeworben und bin nun seit ca anfang märz hier in horizon. Was mir bis jetz sehr gefällt ist das es sehr komplex ist und man sich hier viel mühe gemaht hat und hoffentlich noch machen wird :P

So erstaml zum stand der dinge.

derzeit hab ich 3planeten
den standart, Wald und Dschungel
ein paar schiffe zum transportieren von rohstoffen

So nun habe ich ja auch schon ein wenig in wiki und im forum gestöbert den techtre angeguckt etc und habe noch ein paar fragen, weil die bisherigen anfänger guides ja sehr sehr knapp sind für ein so komplexes spiel.

Und zwar wollte ich jetzt wie folgt vorgehen:

1. baue ich auf den dschungelplanet das forschungslabor auf 10 um die hyperraumtechnik erforschen zu können. Ab da an werde ich alle zukünftigen forschungen dort anstreben, weil ich da halt billiger bei weg komme.

2. sobald ich dann das kolonieschiff habe werde ich mir einen Lava/Vulkan planeten suchen um mein rohstoff input zuerhöhen.

3. längerfristig soll ich denn ja ins ?panteum?um die technologien der alienvölker auswählen zu können, dafür brauch ich denn halt ein Imperiales Kolonisationsschiff oder?



nun denn bis zum punk 3 ist es ja noch ein weiter weg nehme ich an. also frage ich mich wie soll ich für die "zukunft planen".
Ich kann ja glaube nur 11 planeten haben
welche soll ich da nehmen, werde ich den wald und dschungel behalten oder sind diese im späteren verlauf ehr unbrauchbar und stoße diese dann ab was denn heißt das ich diese lieber nicht so stark ausbauen sollte

einiges hängt sicher auch damit zusammen welche spezies ich nehme

Forscherrasse: Sciweens
*
Kämpferrasse: Kee'laak
*
Händlerrasse: Quipgrex
*
Bergbaurasse: Diggren
*
Psirasse: Nux

das ist wieder eine frage wo ich sage ka, weil ich nicht gnau eiß worauf es hinauslaufen wird.
Bergbau + Händer ist klar, die einen bekommen mehr rohstoff durch bergbau mieten etc und de anderen erhandeln sich ihre rohstoffe und machen damit gewinn.

Aber wie kann ich mir die forscher und die psirasse vorstellen? Was wird da der grundlegene vorteil sein um mit den erhöhten rohstoffeinkommen der diggren und quipgrex mitzuhalten?

werde die durch kämpfen/plündern mit den anderen mithalten so das die forscher z.b. stärkere waffen/schiffe haben getreu dem motto qualität statt quatität.
Und wie ist das mit dem kämpfen hier überhaupt? ich kenne bisher ein paar spiele da fliegt man planeten an und holt sich die rohstoffe bzw versucht andere schiffsflotten zu zerstören um diese zu recyceln um da viele rohstofe zu bekommen.

Das hat natürlich viel aktivität vorraus gesetz man musste sehr viele planeten scannen um erstmal ein ziel zu finden welches sich lohnt anzugreifen. Hat ein spieler nur verteidigung gebaut lohnt dieser meist nicht, weil selbst wenn du die verteidigung kaputt machst, hast du oft zugroße verluste erlitten, sodass die erbeuteten rohstoffe die kosten der zerstörten flotte nicht decken und man konnte zerstörte verteidignung nicht recyceln. Auch musste man seine Raumschiffe, wenn man off geht "saven" sprich übernacht weg fliegen das man sie nicht angreifen kann etc. dafür musste man immr genug treibstoff haben sprich ma musste sich noch leute suchen die einen treibstoff für andere rohstoffe verkaufen an sich ist der weg des kämpfers in dem spiel sehr stressig/zeitaufwendig.
wie ist das hier, kann ich auch spaß an der kriegsführung haben ohne das ich pro tag 3stunden oder so das spiel spielen muss und hunderte planeten scannen muss um überhaupt ein ziel zu finden?



@Sciweens
was heißt Tachyonentechnik: Ermöglicht Gebäude zur Zeitmanipulation. was genau bringt dise manipulation

@quipgrex
wie gesagt die rasse ist klar: wer gerne durch handel profit macht nimmt diese

@Kee'laak
die haben ja die wenigste "vorteile" nur 2 wie machen sich diese im vergleich zu den anderen rassen die da mehr auswahl haben


@nux
"Meditationszentrum: Sammelt die Psi Kräfte der Einzelindividuen zu einer Gesamtkraft." was macht das genau bzw wie wirkt sich das aus

@Diggren
wie gut ist der Meerwasserfilter der sciweens im vergleich zu den diggren
ich stell mir das im moment so vor das z.b. fels planeten top für diggren sind da sie aus den planeten mehr rohstoffe ziehn wie die anderen
und im gegen zug dazu haben die sciweens das selbe nur mit waser planeten




oh ja soviele frage ^^

Also welche 11 planeten sollte ich als Diggrenn nehmen welche als Nux,quipgrex kee'laak und welche als sciweens



so das wärs denn erstmal :P
danke schon mal für die antworten=) Ich hoffe ich komme zu meiner erkenntniss welche planeten ich mit welcher rasse besiedeln soll
und welche rasse am besten zu mir passt


PS: weitere tipps nehme ich gerne entgegen

_________________
Bild


Mo 5. Apr 2010, 19:39
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Puh, du hast dir aber wirklich Gedanken gemacht.

Meine Meinung: Die Planetenverteilung ist bisher gut. Der Wald schadet nicht, die Verteidigung hat ne Grundtarnung und im Bunker kannst du ordentlich Schiffe lassen. Trotz allem wirst du ihn wohl irgendwann abstoßen, da er irgendwann eher überflüssig wird. Ich würd ihn aber normal weiter ausbauen, da er dir bis da gute Dienste leisten kann.

Nen Dschungel ist auch super. Das FoLab würd ich dort auch hochziehen (für das 10er den Schild nicht vergessen). Wenn die Forschungskosten irgendwo unter 50-60% liegen (im Vergleich zum STPL), würd ich ihn behalten, sonst wird er wohl über kurz oder lang gegen nen besseren ersetzt werden.

Ich würd mir auch erst noch eine Allianz/Fraktion suchen, die können dich mit Ress/Antworten unterstützen. Und beim Umzug in die Fraktionsgalaxie wirst du sicher nicht alle Planeten mitnehmen.

Meine Planetenaufstellung als Diggren: STPL, 1 Bau-/Forschungswolke, 3 Felsen, 4 Vulkane, 1 Wüste, 1 Lava

So, jetzt lass ich den anderen erstmal den Vortritt


Achso, willkommen erstmal :D


Mo 5. Apr 2010, 20:32
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
hallo coogar
danke erstmal für die erste antwort. aber weitere fragen tun sich auf :P

wie kann ich ohne sonden sehen wieviel %eisen, minerale und so mir mein kolonisierter planet mehr bzw weniger bringt als ein standart planet

das kann ich doch nach gucken auch ohne sonden zumindest bei planeten die mir eh gehören oder?


wie meinst du das mit dem ich werde nicht alle planeten mitnehmen?
sollte ich meine planeten "mitnehmen" wenn ja warum?^^

_________________
Bild


Mo 5. Apr 2010, 20:44
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 17:31
Beiträge: 113
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Kommunikation und Zusammenspiel ist in diesem Spiel überlebenswichtig. Ohne die kann sich niemand die vielfältigen Möglichkeiten dieses Spiel alleine erschließen. Eine Frage ist kurz gestellt und erfordert oft eine lange Antwort. Das könnte coogar nicht alles schultern und hier im Forum würden sich auch auf Dauer Ermüdungserscheinungen auswirken. Such Dir eine Ally (dazu gibt es hier einen Fred) und/oder leg Dir irc zu und geh dort in den horizon-channel. Dort ist tagsüber meistens jemand, der oder die Dir mal die eine oder andere Frage zwischendurch beantworten kann, dann laufen sie nicht zu so einem großen Stapel Fragen auf.

Die prozentualen Werte Deiner Minen auf einer Kolnie kannst Du nur sehen wenn Du entweder Sonden auf Deinen eigenen Planeten schickst oder bei gleicher Minenstufe mittels Vergleich mit dem stpl und einem Taschenrechner.

_________________
Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


Zuletzt geändert von shubashi am Mo 5. Apr 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 5. Apr 2010, 21:19
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Fürs Phanteon brauchst ein LRCO (langstreckenkolonieschiff) und ca 2mio ts für den flug, ein ICOL wirst dir noch lange nicht leisten, und wenn, dann wären GCOL sooderso vorzuziehen.

Wald nur beschränkt ausbauen (ress - schl*mpe), der hat praktisch keinen nutzen, die grundtarnung ist durch gute Sensortechnik eines eventuellen Agressors aufgehoben.
Dschungel zusätzlich zum Folab mit guter Defensive ausstatten (min Pttu), hier hilft die Grundtarnung, und du kannst bissel mehr liegen lassen. Aber net in die Zig Mille gehen, sonst ist der Mehraufwand doch wieder rentabel.

Die Planetenwahl hängt stark von der Wahl der Rasse und jeweiligen Spezialisierung ab. Darauf geh ich erst ein, wenn du weist welche Rasse :P
Die Rassen:
Keelak haben mehr Agilität auf die meisten kämpfenden Schiffe, und weichen somit Feindbeschuss besser aus. Zusätzlich ein verbessertes Schlachtschiff mit Tarnung und ein exklusives Kommando für Offensivops. Sie sind eine reine Offensivrasse, sie zu deffzwecken zu nehmen ist vergeudung.

Sciweens können sich ihre Planeten selbst formen(shapen), forschen günstiger, haben weniger Katastrophenrisiko, und die besten Sonden. Auch für weniger Aktivität geeignet, da Shapen net viel aufwand ist, und trotzdem ein guter Dienst in der Ally. Als Verteidigungsmethodik verfügen sie über einen Stasisgenerator der den Plani angriffen für eine (un)gewisse zeit entzieht, was den Angreifer ganz schön nerven kann. Man muss natürlich on sein um den Angriff zu sehen und das Ding einzuschalten.

Quiprex haben den besten transporter, fliegen sehr schnell, und handeln günstiger mit der Gilde. Ausserdem verfügen sie über einen Subraumhangar der es ihnen ermöglicht doppelt soviele Schiffe auf ihren Planis zu stationieren, und können mithilfe von MUPL schnell und sicher rundherum springen - sowohl sich selbst als auch andere.
Sie sind etwas für aktive Spieler, denen es nichts ausmacht dass man ihnen den ganzen Tag auf der Pelle hängt zum Ress hier und dahin zu verschieben. Zumindest ists in den grösseren Allys so

Diggren machen Ress - Viel ress
Sie besitzen für die Anfansphase ACIP, um aus Planeten Trümmerfelder herauszuschlagen und abzubauen, und für später Planetenkernbohrer, die das innere von planis anzapfen um an mehr Lobi zu kommen. Ausserdem haben sie ne gewisse Anzahl getarnter Geschütze (undergroundfortess) und orbitale Schiffchen die die Mienenleistung erhöhen.
Acip Digg erfordert recht hohe Aktivität, während man mit Kernbohrern nicht viel Arbeit hat.

Nux sind die defensivrasse schlechthin - aber nur in Händen von aktiven Spielern. Sie sehen ankommende Angriffe lange vor Einschlag, und können mit Hilfe ihrer Psioniker auch die zusammensetzung der ankommenden flotte sehen.
Ausserdem können sie in Nullzeit aufkosten von Bevölkerung Gebäude, Schiffe, Deff und Aggs verlagern.
Diese beiden features machen einen gut ausgebildeten Nux solange er online ist unangreifbar. Wenn er off ist ist er Kanonenfutter, weil keine sonstigen Speziellen Fähigkeiten. Nunja, wir haben keine grünen Lämpchen zum Erfahren ob er on oder off ist, was die bestimmung des Zeitpunkts nicht leichter macht.
Als sehr wertvolles Feature verfügt er über die ASUD - eine Überwachungssonde von höchstem Strategischem Wert, da sie genaueste Informationen zu Feindbewegungen liefert.


Alles in allem ist keine Rasse für sich allein ausgewogen - die Allianz und dieZusammenarbeit in ihr ist unerlässlich um einen guten Stand in Horizon zu bekommen.

Kämpfen ist ähnlich wie es beschrieben hast, allerdings gibt es nur sehr eingeschränkte manöverfunktion, was die erlernung von Grundlegenden kentnissen unerlässlich macht.
Deswegen gibt es nicht viele die das Kampfsystem in allen Facetten beherrschen.
Reine Deff ist kein Hinderniss für Angreifer. Als kleiner Spieler solltest du in erster Linie passiv Deffen (siehe Dhyanis Deff leitfaden)
Raumschiffe werden nur im Notfall gesavt, da im Flug zu teuer, und bei Rückkehr abfangbar. Ausserdem ist zwischen deinen vollen resslagern und deinem Gegner nur eine schlagkräftige Flotte effektiv.
Da aber zur Zeit eh niemand kriminell sein will ( :D) sollte das leben eh bissel ruig geworden sein im Green Heart.
Trotzdem besser nichts herausfordern.

Kriegsführung per se besteht eigentlich grossteils aus dem Kampf zwischen den fraktionen, was langer Planung und Teamplays bedarf. 3h Vorbereitungszeit ist da noch schnukelig wenig.
Piraterie wie du es meinst ist eher ein Ausnahmefall geworden, da man mit schrottung von legalen Flotten im GH den kriminell Status bekommt, dann kann dann jeder Kopfgeld aussetzen und durch schrotten von Flotten und Deff einen Raibach in kürzester Zeit machen.
In den Fraktionsgalas ist es recht sauber abgetrennt, sodass es ausserhalb der (seltenen) Fraktionskämpfe eigentlich kaum Überfälle gibt.

Grüße
Ozymandias

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 5. Apr 2010, 21:34
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
uiui da wird noch einiges auf mich zukommen =) hört sich super an

Das würde also heißen wenn ich lust auf piraterie habe und ich greife immer und immer wieder spieler an und erbeute deren rohstoffe, Recycel deren flotten und verteidigung, werden diese spieler sicher ein kopfgeld auf mich aussetzen welches mich zu einem noch attraktiveren ziel macht als ich sonst bin
und das ist nur in greenheart so oder wie

Wenn ich das jetz richtig verstehe hat jede rasse ihr eigenes universum
denn könnt ich ja wenn es in den anderen universen kein kopfgeld gibt sagen gut greif ich die leute an die meine rasse haben, weil sie z.b. eh nicht in meiner allianz sind
oder ich erober einen planeten in einer fraktions fremeden galaxie und gehe dort meinen räuberischen machenschafften nach

und wie meinst du das mit der planung von 3h oder mehr?
ist es derzeit nicht möglich einen angriff alleine erfolgreich durchzuführen? wenn ja wieso? wegen den langen flugzeiten das der angegriffene so oder so wenner ein wenig aktiv ist hilfeholen kann oder so?


aber gut wenn das kriegsleben hier wieder viel planung und zeit braucht werd ich wohl die Diggren nehm
da das handeln mir nicht so liegt :D

also wenn ich diggren bin welche 11 planeten sind top

_________________
Bild


Mo 5. Apr 2010, 22:41
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:12
Beiträge: 24
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Als Diggren hast du als allererstes deinen STPL (Standardplanet).

Somit kannst du maximal 10 Planeten besiedeln (Aggregate jetzt mal ausgeschlossen, was das ist, frage mal gesondert nach oder gucke ins Wiki). Ein Kolopunkt geht für den Forschungsplaneten (JUPL Dschungel) drauf.

Bleiben noch 9. Ein weiterer Kolopunkt geht für einen Bauplaneten (ICPL Eisplanet) drauf.

Bleiben noch 8 (wenn du eine Allianz/Fraktion gefunden hast, gibt es die Möglichkeit, dass du nur EINEN Bau-/Forschplani hast).
Von den freien 8 Planeten wirst du dir nur einen Wüstenplaneten (DSPL [gute Agilitäts-/Genauigkeitswerte])holen, wenn du auch mal Lust zum Randalieren hast (solltest Du aber vorher mit deiner Allianz absprechen).

Die restlichen 7 freien Kolopunkte wirst du in VUPL (Vulkanplaneten) und RKPL (Felsenplaneten) aufteilen.
Die Vupl haben einen Schiffbaubonus (Raumschiffe werden ca. doppelt so schnell gebaut [brauchst du für ACIP]).
Auf den RKPL baust du deine Bohrer und die produzieren damit sehr viele Ress die Stunde. LVPL (Lavaplaneten) brauchst du als Diggren nicht, da du da keine Bohrer draufstellen kannst. RKPL produzieren mit Bohrer auf lange Sicht mehr Ress als LVPL.

Gegebenenfalls holst du dir von den 7 freien Kolopunkten auch genau einen HYPL (Wasserstoffplanet). Den Treibstoff brauchst du für die Acip-Produktion. Wenn du eine Allianz gefunden hast, dann erübrigt sich vllt ein HYPL (kommt auf das Zusammenspiel der Allianz an).

Ich hoffe, dass ich dir bis hierhin weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen schickste einfach eine IGM an mich oder fragst weiterhin die Forumcommunity.

Gruß mini


Zuletzt geändert von mini am Di 6. Apr 2010, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 5. Apr 2010, 23:38
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfänger Fragen
es gibt 6 galaxien
green heart ist start hier halten sich ausserdem viele technos/kapis und ein paar wenige fanas auf
blue heaven ist fraktionsgalaxie der Technokraten fraktion
ghost island ist fraktionsgala der Kapitalisten
deep water ist kampfgala - zur zeit fest in der hand der Fanatiker (max 10 fremdplaneten)
fire starter ist frationsgala der Fanatiker
Phanteon ist bester Ort für Rassensuche, guter Ort zum Wolkenshapen

Die Fraktionen bestehen aus Allianzen die sich mehr oder weniger zusammengeschlossen haben und ihre galas besiedeln
hier ist fast niemand anderes
pro fraktonsgala gibt es ca 80-140 spieler
die galas sind jeweils mit 2 toren miteinander verbunden
die tore können abgeriegelt werden
folglich sind die einzigen möglichkeiten sich miteinander zu raufen in einer fremdbeherrschte gala zu springen, die versorgungslinie durchs tor zu sichern, und sich gegen eine übermacht aus feindflotten zu behaupten.
ne das geht, falls überhaupt, nicht alleine ;)

Wenn du lust auf piraterie hast muss niemand ein kopfgeld aussetzen damit attraktiv wirst
du wirst gescannt, deine flottenpositionen ausgelotet, flotten werden gestartet und erst kurz vor einschlag setzt der Kopfgeldjäger eine summe aus, die er erwartet durch deine flottenverluste zu verdienen. sein einsatz wird ca vervierfacht und er streicht also vom ausgesetzten geld das dreifache wieder ein + deine ress
die einzige methode unbeschadet ress abzugreifen für einen kleinen spieler ist die suche nach planis ohne jegliche deff und flotte
wenn nichts kaputtgeht beim angriff gibts auch keine strafe
ausserdem gibts nur im GH strafen, was aber wenig zur sache tut, da die anderen galas ziemlich sauber getrennt sind, und es ausser eventuellen grossangelegten operationen nur sehr selten zu solchen übergriffen kommt

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mo 5. Apr 2010, 23:55
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
mini hat geschrieben:
Als Diggren hast du als allererstes deinen STPL (Standardplanet).

Somit kannst du maximal 10 Planeten besiedeln (Aggregate jetzt mal ausgeschlossen, was das ist, frage mal gesondert nach oder gucke ins Wiki). Ein Kolopunkt geht für den Forschungsplaneten (JUPL Dschungel) drauf.


also kann ich meinen jetzigen JUPL behalten:
Metallvorkommen 102%
Mineralvorkommen 107%
Treibstoffvorkommen 97%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 45%
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen 118%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 329%
Nutzbare Bodenfläche 108%
Kosten für Wohnraum 95%
Forschungskosten 69%
Gebäudekosten 102%
Baugeschwindigkeit 105%
Geschätzte Besiedelbarkeit 107%
Häufigkeit von Artefakten 103%
Atmosphärendichte 134%
Nutzbare Mondoberfläche 133%


Zitat:
Bleiben noch 9. Ein weiterer Kolopunkt geht für einen Bauplaneten (ICPL Eisplanet) drauf.

was genau bedeutet bau planet?

Zitat:
Bleiben noch 8 (wenn du eine Allianz/Fraktion gefunden hast, gibt es die Möglichkeit, dass du nur EINEN Bau-/Forschplani hast).

wie darf ich das verstehen? ich werde demnächst zu der allianz von meinen 2 kumpels gehn die ist auch recht gut

Zitat:
Von den freien 8 Planeten wirst du dir nur einen Wüstenplaneten (DSPL [gute Agilitäts-/Genauigkeitswerte])holen, wenn du auch mal Lust zum Randalieren hast (solltest Du aber vorher mit deiner Allianz absprechen).

wenn ich darauf komplett verzichte, dann büße ich nur die kampfkraft der flotte ein die ich von da starte oder hat ein wüsten plani sonst noch ichtige merkmale die ich nicht außeracht lassen sollte?

Zitat:
Gegebenenfalls holst du dir von den 7 freien Kolopunkten auch genau einen HYPL (Wasserstoffplanet). Den Treibstoff brauchst du für die Acip-Produktion. Wenn du eine Allianz gefunden hast, dann erübrigt sich vllt ein HYPL (kommt auf das Zusammenspiel der Allianz an).

in wie fern kommt es auf das zusammenspiel an? ob einer interesse hat mit mir ts gegen andere ress zu tauschen oder womit?

Zitat:
Ich hoffe, dass ich dir bis hierhin weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen schickste einfach eine IGM an mich oder fragst weiterhin die Forumcommunity.

Gruß mini


auf jedenfall =) danke



nun zu dir laord vader
Zitat:
Phanteon ist bester Ort für Rassensuche, guter Ort zum Wolkenshapen

also kann ich mit glück auch in green heart son rassen ding finden?
was ist wolkenshapen? hat das was mit dem planeten umwandeln der forscher zu tun?

und diese fraktionen technokraten, kapitalisten .. werden durch die allianz bestimmt wo man rein geht? Und haben diese auch vorteile/nachteile?


so das wärs dann erstmal wieder

LG Zicco


/tante edit hat noch eine frage:
wenn ich als diggren eh auf felsplaneten gehn werde sollte ich diese jetzt schon besiedeln? hab ja 3fels und 1 eis im system das wäre ja denn optimal oder?

_________________
Bild


Di 6. Apr 2010, 01:25
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfänger Fragen
je die chance besteht dass im GH n artefakt findest.
Mit viel Glück sogar vorm nächsten Reset :D

Planetenkernbohrer sind teuer.
Wenn die n paar vupl anschaffst mit mehr schiffsbauspeed, kannst die zusätzlich mit acip finanzieren.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 6. Apr 2010, 08:09
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de