Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:55


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Anfänger Fragen 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:12
Beiträge: 24
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Zitat:
also kann ich meinen jetzigen JUPL behalten:


Deinen JUPL wirst du später ersetzen. Die Forschungskosten lassen sich gut unter 50 % drücken. Dazu sollte ein Mond da sein (Lunarrearchdingens senkt die Kosten für ein paar Forschungen noch weiter).

Zitat:
was genau bedeutet bau planet?


Ein Bauplanet ist ein Planet, auf dem du geringere Gebäudebaukosten hast. Diese dort erstellten Gebäude verlagerst du dann auf deine anderen Planeten. Damit kann man dann auch den Bohrer billiger bauen, den der werte Herr Vader wohl nicht sonderlich mag. Zugleich erhöht sich die Baugeschwindigkeit.

Zitat:
wie darf ich das verstehen? ich werde demnächst zu der allianz von meinen 2 kumpels gehn die ist auch recht gut


UND es gibt die Möglichkeit, dass du dir eine Bau-/Forschwolke (CLPL)holst. Dazu wirst du aber im Pantheon suchen müssen. Da muss dir deine Allianz/Fraktion bei helfen.
Zitat:
wenn ich darauf komplett verzichte, dann büße ich nur die kampfkraft der flotte ein die ich von da starte oder hat ein wüsten plani sonst noch ichtige merkmale die ich nicht außeracht lassen sollte?


Du büßt nur die Kampfkraft der dort stationierten Flotte ein. Ausserdem ist die Treibstoffproduktion sehr gering und du musst mit der Roboterfabrik arbeiten. Die Bevölkerung findet Wüsten nicht so dufte.

Zitat:
in wie fern kommt es auf das zusammenspiel an? ob einer interesse hat mit mir ts gegen andere ress zu tauschen oder womit?


Du kannst auf den HYPL verzichten, wenn dich die Allianz bei Engpässen mit Sprit versorgt. Ob tauschen oder für Lau ist intern zu regeln.


Du musst deine Rasse definitiv im Pantheon suchen. Theoretisch findest Du sie auch im GH, aber die Chance dazu ist verschwindend gering.

Und mit Shapen ist das Wandeln der Planeten gemeint. Z.B. macht man aus einem FOPL ein LVPL.

Fraktionen sind lockere Zusammenschlüsse der Allianzen mit verschiedenen Boni. Du kommst automatisch in eine Fraktion, wenn du dir deine Allianz aussuchst (es gibt aber auch fraktionslose Allianzen [die sind eher neutral, habe aber auch keine Boni]).


Di 6. Apr 2010, 09:47
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
ok soweit so gut. danke, ihr habt sehr viele fragen beantwortet =)
werd denn erstamla ds forschungslabor auf 10 bringen das ich weitere möglichkeiten bekomme

eine frage aber noch, es ist ja recht teuer um überhaupt erstmal ins phaneon zu kommen so das ich sicher weitere planeten besiedeln werde bevor ich eine rasse gewählt habe soll ich trotzdem vupl icpl und die felsplaneten besiedeln oder erstmal lava um einen guten rohstoffoutput zubekommen um schneller vorrann zukommen?
Bis ich dann die diggren wählen kann und danach schrtt für schritt umsteige auf fels ?

_________________
Bild


Di 6. Apr 2010, 14:18
Profil
Auxilla
Auxilla
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jan 2010, 00:12
Beiträge: 24
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Besiedel so, wie du lustig bist. Hauptsache du hast einen Kolopunt frei. Und ausserdem ist es möglich, dass du dir eine Wolke im Pantheon ersteigern kannst. Dann brauchst nicht extra hinfliegen. Solltest zu dem Zeitpunkt allerdings in deiner Wunschallianz sein. Die helfen dir dann gegebenenfalls mit Aktien aus.


Di 6. Apr 2010, 14:36
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfänger Fragen
vupl ist fürn start sehr gut, hat nur moderate bevölkerungsmali, dafür aber ne deutlich höhere mienenausbaute als dein stpl und von 150-250% schiffsbauleistung
den icpl kannst ja mal testkolonisieren und schauen was er für gebäudebaukosten hat. Wenn es unter 60% sind kannste mit dem schon was anfangen, sonst tät ich mir das net an, wirst schnell bevölkerungspropleme haben.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 6. Apr 2010, 16:35
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
wie kann ich das herraufinden ? geht ja 1x über diese sonden und 1x soll man es über das kolonie zentrum sehn da steht aber nichts wieviel % je wert der planet mehr oder weniger abweicht m vergleich zum stpl

_________________
Bild


Di 6. Apr 2010, 16:56
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Anfänger Fragen
Zicco hat geschrieben:
wie kann ich das herraufinden ? geht ja 1x über diese sonden und 1x soll man es über das kolonie zentrum sehn da steht aber nichts wieviel % je wert der planet mehr oder weniger abweicht m vergleich zum stpl


Gebäudekosten kannst du einfach im Baumenü mit dem STPL vergleichen.
Für die Forschkosten brauchst du ein Forschungslabor und kannst dann mit dem STPL vergleichen.
Für den Schiffsbauspeed musst du dir ne Shipyard hinbauen und mit bekannten Werten der gebauten Stufe vergleichen.
Shipyard1 hat ne Schiffsbauleistung von 1'080 aufm STPL glaube ich.

Die anderen Werte kannst du eigentlich nur durch die Prospektierungssonden herausfinden und im nachhinein nicht mehr in dem Genauigkeitsgrad herausfinden.

Die Sichtbarkeit der Werte über das Koloniezentrum ist ein Verbesserungsvorschlag hier im Forum der aber (noch) nicht umgesetzt wurde.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 6. Apr 2010, 17:03
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
axo dachte ich bekomm irgentwo eine übersicht wie durch diese sonden die ich noch nicht habe ^^
weil es ja auch als tipp im spiel steht das ich wenn ich noch keine sonden habe oder die mir zu teuer sind ich den plani probekolonisieren soll/kann um dannim koloniezentrum zu gucken wie der planet aussieht

aber gut das wird sicher noch kommen

btw bin ich begeistert das trotz der recht kleinen community bzw spielerzahl so rege foren beteiligung herrscht *thumps up*

_________________
Bild


Di 6. Apr 2010, 17:29
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 17:03
Beiträge: 23
Beitrag Re: Anfänger Fragen
hab wieder eine frage was wäre der bessere forschungs plani

der:

Metallvorkommen 94%
Mineralvorkommen 101%
Treibstoffvorkommen 104%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 50%
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen 58%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 532%
Nutzbare Bodenfläche 102%
Kosten für Wohnraum 101%
Forschungskosten 58%
Gebäudekosten 105%
Baugeschwindigkeit 97%
Geschätzte Besiedelbarkeit 103%
Häufigkeit von Artefakten 962%
Atmosphärendichte 117%
Nutzbare Mondoberfläche 87%

oder der

Metallvorkommen 102%
Mineralvorkommen 107%
Treibstoffvorkommen 97%
Orbital ausbeutbare Metallvorkommen 45%
Orbital ausbeutbare Mineralvorkommen 118%
Orbital ausbeutbare Treibstoffvorkommen 329%
Nutzbare Bodenfläche 108%
Kosten für Wohnraum 95%
Forschungskosten 69%
Gebäudekosten 102%
Baugeschwindigkeit 105%
Geschätzte Besiedelbarkeit 107%
Häufigkeit von Artefakten 103%
Atmosphärendichte 134%
Nutzbare Mondoberfläche 133%

_________________
Bild


Fr 16. Apr 2010, 12:55
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Anfänger Fragen
hi
Vorausgesetzt die Angaben der Berichte stimmen wirklich (man sollte mit mind 1000 Prospektierungssonden überprüfen wenn man wirklich sicher sein will) dann ist der erste Planni der bessere Forschungsplanet.

Die Forschungskosten 58% sind besser als beim zweiten und der Mond (Nutzbare Mondoberfläche 87%) ist auch noch groß genug um zusammen mit einer Mondbasis Stufe5 das Lunare Forschungslabor Stufe 5 bauen zu können.


Die Qualität deiner Berichte kannst du anhand der Abweichungen bei den anderen Werten in etwa abschätzen, JUPL haben 100% bei Rohstoffvorkommen, Gebäudekosten, Baugeschwindigkeit.
Da die Werte für diese Eigenschaften in deinen Berichten nicht allzu sehr von 100% abweichen kann man davon ausgehen dass auch die Angaben für Forschkosten und Mond in etwa stimmen werden.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 16. Apr 2010, 14:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de