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 zum thema CNSV 
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag zum thema CNSV
Meine fragen also.:

- ab welcher größe lohnen sich die CNSV nicht mehr?
- kann mann mit 2 CNSV Fleets in einen orbit den abnehmenden bau effekt umgehen?

ich danke schon mal für euere hilfe.....

PS.: bitte keine wiki statistiken sonder hätte lieber erfahrungswerte.


mfg

tebbo


Di 20. Apr 2010, 19:55
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Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: zum thema CNSV
hi

Falls die Flottengröße gemeint ist, da kommt es ganz auf den Spieler an, welches Preis/Leistung (Spritkosten/Baupunkte) -Verhältnis für ihn noch akzeptabel ist.
Manche nehmen nur Flotten bis 20 CNSV, andere auch 50, ich persönlich würde nie über 50 Stück pro Planeten empfehlen.

Umgehen lässt sich der Effekt nicht.

_________________
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Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 20. Apr 2010, 23:22
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Tesserarius
Tesserarius
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Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: zum thema CNSV
aus meinen persönlichen erfahrungen mit CNSV kann ich folgendes sagen:

bis etwa 20 CNSV bemerkst du einen recht starken effekt pro CNSV, wo man dann sagen könnt dass das preis-/Leistungsverhältnis okay ist, wenn man noch nicht besonders viel Sprit besitzt (kein eigener HYPL z.B.)

von 20 bis 50 CNSV ist der Effekt zusätzlicher CNSV nur noch bedingt bemerkbar - 50 CNSV bringen ungefähr so viel wie 30 CNSV, wenn der Effekt ab 20 CNSV linear wäre. D.h. das Preis-/leistungsverhältnis ist um etwa 50% schlechter als bei nur 20 CNSV, hier sollte man schon nen eigenen HYPL haben oder generell grossen TS-Überschuss (jedenfalls wenn man die CNSV konstant nutzen möchte).

das absolute maximum, bis zu dem zusätzliche CNSV noch was bringen ist soweit ich weiss 100 stück. mehr sollte man auf keinen fall in eine flotte packen, da sich zusätzliche Schiffe dann nur noch so wenig bemerkbar machen, das man sie im endeffekt auch weglassen kann - der TSverbrauch ist mit 100 schiffen bereits enorm, und man sollte so eine flotte (oder gar mehrere) nur dann nutzen, wenn man wirklich, wirklich keine probleme mit TS hat (eigener HYPL ist ein muss, und man sollte auch auf den anderen plannis die man besitzt eine zumindest moderate menge TS produzieren - etwa 10-20k pro stunde)

mehrere flotten CNSV in den orbit zu packen wird vom spiel genau so behandelt, als handele es sich nur um eine Flotte mit genau der menge an CNSV, die sich in allen beteiligten flotten zusammen befinden, was die bauleistung angeht, so lässt sich das Spiel also nicht austricksen.

Man sollte auch daran denken, das Raummontagetechnik (allyforschung) ausgenutzt werden kann, um noch mehr nutzen aus den CNSV zu holen - sie bauen Raumschiffe und Deff aus, wenn ein allykollege im selben system sitzt und er dir die schiffe schickt (glaube ich... bin mir da grad nicht sicher wie das genau funktioniert) und so weit ich weiss, wird das nicht mal vom gebäudebaubonus der CNSV abgezogen, wenn man es mitnutzt.

mal davon abgesehen, was die CNSV an sprit fressen, wird das deutlich grössere Problem wohl im Flottenplatz liegen. CNSV haben eine Tonnage von 120.000 t - was an sich nicht so schlimm ist - aber Orbitzeit 0, können also nur in der Station parken. da Stationsplatz teuer ist, und man den wohl eher ungern komplett mit CNSV zustellen möchte, sollte man sich gut überlegen, ob man sich selber eine solche flotte anschaffen will. Hinzu kommt, das man eigentlich immer Tanker mit in die Flotte packen muss, da die CNSV allein nur etwa genug Sprit für ~10-20 stunden (je nach Forschungsstufe Antriebstechnik) orbitale tätigkeit haben (exklusive Flugzeit, allerdings habe ich dabei als grundlage einen systeminternen flug angenommen, der eh nicht viel sprit kostet). Die Tanker können zwar landen, formiert man sie aber mit den CNSV als Flotte, muss die ganze flotte in der Station parken, was weiteren Platz belegt, den man besser für andere Schiffe nutzen könnte.

MfG

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"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 21. Apr 2010, 06:35
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Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: zum thema CNSV
Ich bedanke mich bei den Dr. Ecksack und Lord Deathwing für die schnelle und kompetente Antwort.

Jetzt bin ich und bestimmt auch einige Andere schlauer im Bezug auch CNSV.
Persönliche Erfahrungswerte sind meist mehr wert als die gute alte Statistik,
obwohl das hier ein Spiel ist und mehr oder weniger auf Statistik beruht.

Mit freundlichen Grüßen

tebbo


Mi 21. Apr 2010, 21:06
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