Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:32


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Logikfrage GCOL 
Autor Nachricht
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Logikfrage GCOL
Guten Morgen,
ich brauch mal gerade eure Fantasie. Wie kann ein Schiff, das Orbitzeit 0 hat, eine Kolonie auf einem unbewohnten Planeten errichten?

Ich würd spontan auf Transporter à la Star Trek tippen, das würd ich mir dann aber auch für meine Transportschiffe wünschen :D

Viele Grüße,
Coogar


Mi 21. Apr 2010, 05:37
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Logikfrage GCOL
Möglichkeit a) das "Schiff" besteht aus zwei teilen, einem art Transporter der nur aus Tank und Hyperantrieb besteht, und dem "Koloniepod", der abgesprengt und auf dem planeten gelandet wird. das GCOL als ganzes kann aber nicht landen, ohne den kolopod abzusprengen, was daraus im endeffekt ein koloschiff ohne hyperantrieb machen würde.

möglichkeit b) wie du schon sagtest, sowas wie truppenpods, nur würd ich mir die als FROR vorstellen. also im endeffekt ein hübsches grosses GCOL das landebuchten mit speziellen FROR drin hat. und wahrscheinlich ein, zwei kleine PRCY, um den rest des schiffs aus dem orbit zu holen um die ress für die kolo zu verwenden.

möglichkeit c) das Schiff KANN landen, bloss kann es das nur einmal tun - es hat (z.B.) ablative hitzeschutzschilde, die nach dem eintritt in die atmosphäre vollständig verglüht sind o.ä.

hoffe das hat deine fantasie angeregt!

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 21. Apr 2010, 06:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Logikfrage GCOL
Obitzeit 0 bedeutet das Schiff hat nicht genug Power um die Anziehungskraft des Planeten zu überwinden (also beim Start).

Du kennst doch den Spruch "runter kommen sie alle" :D

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mi 21. Apr 2010, 09:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de