Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:07


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 zum Thema Schiffsbau und Planteten werte 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 9. Dez 2008, 18:53
Beiträge: 32
Wohnort: SPQR
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Genau 1080 ist der Grundwert

_________________
"Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum."
Zitat von Johann Wolfgang Goethe


Di 27. Apr 2010, 16:30
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
falls de es prüfen willst ... einfach mal de werft abreißen :twisted:

_________________
Bild


Di 27. Apr 2010, 16:30
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 27. Mai 2008, 07:07
Beiträge: 26
Wohnort: Köthen
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Schiffwerft Stufe 1 = 1080
das ist der 100% Wert vom STPL

_________________
MfG Franzi lieb (Ingame Göttin Izanami)


Di 27. Apr 2010, 16:31
Profil ICQ
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Zitat:
falls de es prüfen willst ... einfach mal de werft abreißen :twisted:

halt ich ja für ein gerücht :lol:

aber an alle anderen wie immer großes lob von mir für die schnelle hilfe und kompetenten antworten!!

mfg
tebbo


Di 27. Apr 2010, 16:34
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 5. Nov 2009, 16:50
Beiträge: 16
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
fuer groessere werften guckst du da

http://confed.netcommander.ch/knowledge ... pyard.html


Mi 28. Apr 2010, 09:25
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 2. Jun 2009, 16:53
Beiträge: 38
Beitrag Planteten werte
Hier eine Neue Frage zum Thema Planeten.:

Beeinflusst Die Position eines Planeten im System die Rohstoff und Energie Produktion?

Verändern sich die Produktionswerte wenn ich einen Planeten innerhalb des System springe?

Wenn ja, welche Positionen haben welche vorteilhaften werte?
z.B. Position 1 mehr Energieproduktion dafür weniger Treibstoff
Position 7 ist alles recht ausgewogen und Position 14 mehr Treibstoff aber weniger Energie usw.


mfg
tebbo


Mi 28. Apr 2010, 12:54
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Zitat:
Beeinflusst Die Position eines Planeten im System die Rohstoff und Energie Produktion?


Ja, allerdings nur in kombination mit gebäuden. Position 1 in Kombination mit hoher Stufe Solarkollektor bringt mehr Energie. Der Solarkollektor hat wie z.B. auch die Habitation "Sprungstufen", die hier von der Planetenposition abhängen. Auf position 14 bringen die Sprungstufen hier teilweise negative Sprünge hervor.

gleiches gilt genau umgekehrt für die Treibstoffraffinerie: auf Position 1 gibt es entweder negative oder nullsprünge (wenn man nicht grade nen HYPL oder treibstoffspuckenden CLPL betrachtet, aber wer packt die bittschön schon auf Position 1?), auf Position 14 werden die Sprünge grösser als beispielsweise auf der 6/7 (bin mir grad nicht ganz sicher aber irgendwer meinte mal, die eigentliche mitte eines systems läge auf der 6, nicht auf der 7, was daran liegt das die Systeme verändert wurden von früher 10 Positionen auf die heutigen 14. kann aber sein dass sich das nur auf die Habitation bezog; hierzu mal http://forum.building-better-worlds.org/viewtopic.php?f=31&t=1428 lesen.)

Zitat:
Verändern sich die Produktionswerte wenn ich einen Planeten innerhalb des System springe?


Japp, und zwar stante pede sobald der Sprung vollzogen ist; zumindest was TS und Energie angeht, kann ich das bestätigen. Deshalb sind Meteoritenevents ja teilweise auch so nervig...

Fazit: die Sprungstufen der Gebäude werden rückwirkend angepasst wenn ein Planet springt!

Zitat:
z.B. Position 1 mehr Energieproduktion dafür weniger Treibstoff
Position 7 ist alles recht ausgewogen und Position 14 mehr Treibstoff aber weniger Energie usw.


Dies ist meines wissens nach genau so korrekt, bis darauf, dass ich nicht ganz sicher bin ob es die 6 oder die 7 ist, die durschnittswerte bringt (siehe oben).
Etwas anderes, wo ich mir auch nicht -ganz- sicher bin, ist der Umstand, dass ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, Position <5 würde einen erhöhten Mineraloutput bringen - kann ich aber nicht sicher bestätigen, und zum ausprobieren ist mir ein rumhüpfen meines LVPL zu gefährlich.

der Planetentyp ist hierbei übrigens ebenfalls ein ausschlaggebender Faktor; die werte für die Ressourcen und der Wert Atmosphärendichte die man aus den Prospektierungsberichten kennt, können die Sprünge der Gebäudestufen noch nachhaltig verändern - hier ist jedoch wichtig zu wissen dass die tatsächlichen Werte sich bei einer umpositionierung nicht an sich ändern, sondern die umpositionierung bedingt, wie sehr diese werte noch ausschlaggebend sind ... glaube ich. korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Lies auf jeden fall auch oben den Thread in dem Link - da geht es um planetenpositionen und Bevölkerung - falls du den nicht schon gelesen hast. Um es kurz zu machen, optimale Bevölkerung gibt es da wohl auf Position 6, und jede andere position hat dann weniger bevölkerung; posi 1 und 14 schneiden dabei am schlechtesten ab, wobei 14 noch schlechter ist als 1 (wenn ich das richtig verstanden habe, kann sein dass ich das jetzt vertauscht hab, aber ich glaub da waren sich die "experten" eh nicht so ganz einig).

Alle Angaben ohne Gewähr, da auch ich kein anerkannter Experte bin.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 28. Apr 2010, 13:34
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:01
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Lord Deathwing hat geschrieben:
Etwas anderes, wo ich mir auch nicht -ganz- sicher bin, ist der Umstand, dass ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, Position <5 würde einen erhöhten Mineraloutput bringen - kann ich aber nicht sicher bestätigen, und zum ausprobieren ist mir ein rumhüpfen meines LVPL zu gefährlich.


Die Position eines Planeten wirkt sich direkt nicht auf die Ressproduktion von Eisen und Minerale aus.


Mi 28. Apr 2010, 14:25
Profil ICQ
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 12:31
Beiträge: 145
Beitrag Re: zum Thema Schiffsbau und Planteten werte
Lord Deathwing hat geschrieben:
Lies auf jeden fall auch oben den Thread in dem Link - da geht es um planetenpositionen und Bevölkerung - falls du den nicht schon gelesen hast. Um es kurz zu machen, optimale Bevölkerung gibt es da wohl auf Position 6, und jede andere position hat dann weniger bevölkerung; posi 1 und 14 schneiden dabei am schlechtesten ab, wobei 14 noch schlechter ist als 1 (wenn ich das richtig verstanden habe, kann sein dass ich das jetzt vertauscht hab, aber ich glaub da waren sich die "experten" eh nicht so ganz einig).



Nach meinen Beobachtungen liegt der Bevölkerungspeak bei der 6, dicht gefolgt von der 5 (schwankt je nach Planetentayp zwischen <1 und 5%). Zur eins und zur 14 hin wird es jeweils weniger, wobei die 1 irgendwo zwischen der 9 und der 10 liegt. Alles ab 11 hat noch weniger. Mit Energie und Sprit ist es aber definitiv so, dass die 1 am meisten Energie/wenigsten Sprit hat und bei der 14 ist es eben umgekehrt. Allerdings scheint es, zumindest bei der Energie, keinen spielentscheidenden Einfluss zu haben. Der Sprit kann pro Position schonmal um 10-15% ansteigen (das sind aber nur circa-Werte, weit entfernt von jeglicher stichhaltigkeit). Alles in allem kann man aber davon ausgehen, das ein Planet auf Position 1 wenn überhaupt(!) die Hälfte des Treibstoffes macht, als wenn er auf der 14 wäre. Wenn überhaupt!

Lilly

_________________
Dhyani hat geschrieben:
BlumbaQuatsch hat geschrieben:
Wo steht bei den Diggren was von Durchmesser ? Bei Würmer sind Länge und Umfang in einem anderen Verhältniss als z.B. bei Kugelwesen wie z.B, Dhyani
:shock:


^^


Mi 28. Apr 2010, 15:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de