Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:51


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Sonden und komischer Reichweiten 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 41
Beitrag Sonden und komischer Reichweiten
Hallo erstmal,

hab mir vor paar Tagen ein paar sonden (sedr, prdr, spios) gebaut...

Reichweite: 0 LJ (weiß ich woher es kommt, fehlen noch Techs für)

Komisch: komme aber problemlos in andere Systeme, die z.T auch 500lj entfernt sind?
Soll das so sein?

Gruß,
Maildaemon


Mi 14. Jul 2010, 21:33
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
ja, das heisst bloss dass die kein Hypersprungaggregat haben. Das sind auch die einzigen, bei denen das so ist.

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 14. Jul 2010, 22:45
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 41
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
oh, dann wurde in dem knappen jahr abwesenheit doch bissl was geändert...


Do 15. Jul 2010, 21:20
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 00:02
Beiträge: 119
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
Ich verstehe die Frage nicht zu 100%.
Deine Spiosonden haben eine Reichweite von 0LJ?
Dann fehlt ihnen wohl ein paar Stufen Antriebstechnik, damit sie nicht so große Spritfresser sind. Alternativ lief gerade ein MoVi bei dir, dann sind die Treibstoffkosten auch größer. Aber sonst sollten PRDR einige hundert LJ mindestens schaffen.

Beantwortet das deine Frage? Oder habe ich dich doch falsch verstanden.

@DW: Also durch den Hyperraum sollten PRDR schon fliegen, ich wüsste nicht, wie die sonst so schnell am Zielplaneten ankommen sollen.

_________________
I should never have switched from Scotch to Martinis.
~~ Last words of Humphrey Bogart, actor, d. January 14, 1957


Do 15. Jul 2010, 23:57
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
ach ich weiss es auch nicht genau. ich weiss nur dass da bei allen diesen sonden 0LJ steht, egal wie hoch deine antriebstech ist. Hat wohl was damit zu tun, dass die zur berechnung irgendwie nen anderen faktor nehmen oder was weiss ich. ist halt komisch. Sie können aber halt trotzdem durch die halbe gala fliegen...

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 16. Jul 2010, 00:35
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 41
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
ja, ich wusste dass da schon was mit antriebstech war... ich meine ab 19 ham die keine beschränkungen mehr... weil ich hab jetzt noch 16...

und ja, @LD das beantwortete meine frage: waren 2 Motis drin, kein wunder, dass dann da 0LJ steht, ich hatte vergessen, dass der dann auf 625x läuft :X

Gruß,
Maildaemon


Fr 16. Jul 2010, 11:10
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
.oO(Bei dem Nicknamen bekomme ich immer einen Herzkasper: "Jetzt postet mein Maildaemon schon im Forum? Weh teh eff!?")

:]]

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 16. Jul 2010, 14:07
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:47
Beiträge: 41
Beitrag Re: Sonden und komischer Reichweiten
Hätt auch den namen des meines bots nehmen können ;)
Nur Maildaemon fand ich irgendwie besser..

Find nur schade, dass die daemonen nix so viel können außer man heißt Daemon X :D

Grüßle,
Maildaemon


ps: damit du jetzt auch ganz laut wtf schreien kannst, profilbild hab ich nun auch gefunden *fg*
ps²: http://izaak.jellinek.com/tuxes/images/war%20tux.png den fänd ich ja noch geiler, bekomm ich nur noch ned auf die "gewünschte" größe, bastel ich aber dran...


Fr 16. Jul 2010, 15:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de