Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:14


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Multi? 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 9. Aug 2009, 13:18
Beiträge: 2
Beitrag Multi?
Hi
Ich habe vor nicht alzu lange Zeit mit Horizon angefangen. Mein Bruder spielt schon etwas länger. Da es ja die Regel bzgl. der Multiaccounts gibt wollte ich fragen ob ich dann trotzdem zu ihm in die Alianz darf, oder ob dass dann nicht gestattet ist. Würde ja schon Unterstützung von ihm und der Allianz mit Ressourcen und Flotten bekommen.
Vielen dank schonmal.

Gruss Raven


Do 9. Sep 2010, 11:08
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Multi?
Denke das ist kein Multiacc.
Du spielst ja nicht den Acc von deinem Bruder mit.

_________________
BANKAI


Do 9. Sep 2010, 13:51
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Multi?
Hi,

in solchen Fällen sagt man immer einem Entwickler bescheid, damit der verdacht des Multi-Accountings nicht erst aufkommt.

Die Entscheidung, ob du nun darfst oder nicht, überlasse ich, dem sich im Urlaub erholenden, Dhyani.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Do 9. Sep 2010, 16:15
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:23
Beiträge: 10
Beitrag Re: Multi?
Hi

ich glaube Dhyan braucht da garnicht groß entscheiden das ist kein Multiacc using :ugeek:

Er verwendet nich den acc seines Bruders sondern einen eigenen.

Wenn es verboten ist von anderen allianz mitgliedern hilfe in form von ress zu bekommen dann bin ich schuldig und sollte gelöscht werden :lol:


Fr 10. Sep 2010, 07:01
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Multi?
Hi,

ich glaub du hast nicht ganz verstanden, was Multiaccounting ist. Multiaccountingverdacht besteht, wenn sich in zwei Accounts ständig über eine IP eingeloggt wird. Sollten dann noch Resourcenbewegungen zwischen diesen Accounts stattfinden, sieht es nicht gut aus für den/die betroffenden Spieler.

Gruß D4rk4ng3l Stefan

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Fr 10. Sep 2010, 07:25
Profil ICQ
Auxilla
Auxilla

Registriert: Di 17. Feb 2009, 19:23
Beiträge: 10
Beitrag Re: Multi?
Wer hat gesagt das er sich über die gleiche IP anmeldet ?

Ich seh da nichts bei seinem Post über gleiche IP !


Fr 10. Sep 2010, 09:10
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 20:32
Beiträge: 92
Beitrag Re: Multi?
da hätte ich jetzt eine grundlegende frage

was wenn die ress bewegung über dritte geführt wird(quips), dann könnte von seiten der devel ja nur der verdacht geäußert werden, aber etwas geschickt angestellt würde es immer nur beim verdacht bleiben?

sehe ich da was falsch? bitte klärt mich auf


Zuletzt geändert von escroc am Fr 10. Sep 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Fr 10. Sep 2010, 09:15
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Multi?
es ist schon richtig, dass es dann schwieriger wird, zu beweisen, dass es sich tatsächlich um Multi-accounting handelt; da jedoch die Diskussion um das exzessive Sitten von Accounts bei einigen Leuten noch nicht all zu lange her ist, hat Dhyani seine elektronischen Hunde eben besonders auf mehrere Acc's die von einer IP gesteuert werden, scharf gemacht. 2 Acc's liesse sich ja wirklich noch vernünftig erklären (2 Geschwister / ein Pärchen ...), da wird dann aber von dir erwartet, dass du dich eben selbst "anzeigst" und beide Accountinhaber sich hier melden. Steuert eine IP-Adresse jedoch mehr als nur 2 Acc's wird Dhyani mit sicherheit sehr misstrauisch und lässt erstmal vorläufige Bans hageln. Was ich damit sagen will: der Fakt, dass mehr als ein account über eine IP läuft, würde schon mehr als ausreichen, um entsprechende massnahmen einzuleiten, das direkte verschicken von ress zwischen diesen beiden accounts würde da nur der letzte Sargnagel für den perma-bann sein - es sei denn, man zeigt sich eben selbst an, wenn da tatsächlich zwei Leute sitzen.

Mal davon ganz abgesehen: wenn Dhyani in der Lage ist, nachzuvollziehen dass Acc 1 ress an Acc 2 versendet, kann er genau so nachvollziehen dass Acc 1 erst ress an Acc 3 sendet, welcher dann dieselben ress an Acc 2 verschickt. Es macht das ganze etwas schwieriger herauszufinden, aber wenn du vollen Datenbankzugriff hättest, hättest du auch kein (grosses) problem, eben genau sowas rauszufinden - nehm ich jedenfalls mal an.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Fr 10. Sep 2010, 11:29
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 13:47
Beiträge: 14
Beitrag Re: Multi?
ich les das hier nur gerade und frage mich, wo und bei wem man das "anzeigen" soll, wenn man die gleiche IP benutzt? Im Forum? Per Mail? Wohin?

Trifft nämlich bei mir auch zu, da wir in der Groß-WG nur einen Internetanschluss haben (wäre ja schön blöd, wenn da jeder einen eigenen zahlt) - und ein Mitbewohner hier auch spielt (er hat mich auch fürs Spiel angeworben). Allerdings gab es bisher keinen Handel zwischen uns, da ich alles aus eigener Kraft aufbauen wollte.


Fr 10. Sep 2010, 15:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52
Beiträge: 244
Wohnort: Würzburg
Beitrag Re: Multi?
Eine Mail an einen Entwickler reicht schon.

_________________
Zend Certified PHP 5.3 Engineer
Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer


Fr 10. Sep 2010, 16:48
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de