Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:07


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Anfängerfragen 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:26
Beiträge: 9
Beitrag Anfängerfragen
Hallo, spiele nun seit geraumer Zeit Horizon und muss erstmal ein Lob loswerden. Klasse Spiel!

So nun zu meinen Fragen, die ich auch nach langer suche im Wiki und im Forum noch nicht beantworten konnte. Eigentlich ist es nur eine, aber man kann ja bei dem umfangreichen Spiel nie wissen.^^

Da ich noch keine Sonden herstellen kann habe ich einen Planeten einfach kolonisiert, aber ich finde die Planetenwerte (Baukosten, Rohstoffwerte ect.) nicht. da müsste ja nach der Kolonisierung möglich sein.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wo ich die Werte finde, damit ich vergleichen kann.

Danke erstmal.


Do 30. Dez 2010, 14:33
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 17. Nov 2010, 12:32
Beiträge: 6
Beitrag Re: Anfängerfragen
So eine Übersicht gibt es meines Wissens nicht. Du musst wohl oder übel dir ein paar Sonden basteln, bevor du die Werte hast, oder du vergleichst deine Gebäude mit gleichstufigen auf deinem Standardplaneten.


Do 30. Dez 2010, 15:19
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Sep 2009, 09:01
Beiträge: 103
Beitrag Re: Anfängerfragenhttp://forum.building-better-worlds.org/postin
Nalfajin hat recht, wenn du keine sondedn nehmen willst, kannt u die minenwerte etc. nur mit dem stpl vergleichen, wobei das auch nicht zu 100% stimmt, da die Minenwerte zu beginn steigen und ab einem bestimmten alter Fallen.
Mit allen anderen Werten klappt diese Taktik aber zu 100% solange man sich nciht cerrechnet :mrgreen:

_________________
BANKAI


Do 30. Dez 2010, 16:46
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:26
Beiträge: 9
Beitrag Re: Anfängerfragen
Danke für die schnelle Antwort.
Finde es zwar schade, das ich extra Sonden brauche, obwohl ich den Planeten schon kolonisiert habe...


Do 30. Dez 2010, 17:34
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Anfängerfragen
Das von dir beschriebene Feature wurde schon (mehrfach) gefordert und bisher leider immer abgelehnt.
Aber die Abweichungen bei den meisten Planeten treten nur bei bestimmten Werten auf, siehe http://wiki.building-better-worlds.org/ ... e:Planeten

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 30. Dez 2010, 18:39
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Do 30. Dez 2010, 14:26
Beiträge: 9
Beitrag Re: Anfängerfragen
So, ich habe da mal wieder eine Frage.

Ich habe einen neuen PLaneten besiedelt und nun möchte ich zu dem Rohstoffe schicken. Der Planet hat aber noch einen kleinen Raumhafen und ist auch weiter weg, so dass der FROR nicht wirklich in Frage kommt.

Wie bekomme ich Rohstoffe auf den Planeten. Kann ich den FROR vielleicht in ein ein Trägerschiff packen?


So 20. Mär 2011, 13:08
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfängerfragen
strn können da sicher anlanden, das sind die kleinsten transen mit eigenem hyperraumantrieb
wobei ich aber zuschauen würd, dass möglichst fix mit ltrn antanzen kannst - bei strn bist ständig am hin und her schippern, weil die Kapazität recht gering ist.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


So 20. Mär 2011, 13:36
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:30
Beiträge: 4
Beitrag Re: Anfängerfragen
Ich hab da auch mal eine Frage:

Ich versuche gerade meine erste Flotte loszuschicken: 1 PFLS und 8 PTRN.

Wenn ich die auf meine Kolonie losschicken will, steht da, dass ich 144.000 Laderaum hab und 1226 T-Stoff benötige. Ich bekomme jetzt aber ständig die Fehlermeldung:

"Die Flotte kann nicht starten.

Fehler 757 - !ERROR 757 'Fleet has not enough fuel tank capacity'"

Selbst wenn ich nur 100.000 Ressourcen einlade.

Was mache ich falsch?


Mi 30. Mär 2011, 09:31
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Beiträge: 144
Beitrag Re: Anfängerfragen
Die Flotte hat zuwenig Treibstoffvorrat, um zu deiner Kolonie zu kommen. Das kann am Anfang schon mal vorkommen, wenn man z.B. von Position 1 im system nach position 14 fliegen will, o.ä.

Es gibt 2 Möglichkeiten, da abhilfe zu schaffen:

1. PTNK, also Tankschiffe, bauen und mit in die Flotte packen. Das sind im Endeffekt bloss fliegende Treibstofftanks, brauchen selbst sehr wenig sprit und können die anderen Schiffe mit ihrem mehr als reichlichem Sprit während des flugs auftanken.

2. Antriebstechnik (Propulsiontech) forschen. Dies senkt den Treibstoffverbrauch aller Schiffe - auch bereits fertig gebaute schiffe - und erlaubt es ihnen ihr Tankvolumen effizienter zu nutzen.

Um sehen zu können, wieviel Sprit für einen Flug ein Schiff maximal mitnehmen kann, musst du mal auf "Schiffswerft" und dort dann auf das Icon, also das Bild, von dem Schiff klicken über das du etwas wissen willst. Dann öffnet sich ein pop-up-Fenster, dass dir detailliertere Informationen über das Schiff gibt. der für dich interessante Punkt ist "Treibstoffvorrat". du musst dann den TS-Vorrat aller schiffe in deiner flotte zusammenzählen (ein Taschenrechner ist hier sehr hilfreich) und mit dem angezeigten TS-Verbrauch vergleichen. ist der Vorrat zu niedrig, taucht dieser Fehler auf. Der Platz, der in der Übersicht, wenn du eine Flotte starten willst, angezeigt wird, ist nicht der TS-Vorrat, sondern der Lagerraum der Flotte.

Der Treibstoffverbrauch ändert sich nicht, wenn man mehr oder weniger Ressourcen auflädt. Transporter können auf in ihrem Lagerraum aufgenommenen Treibstoff nicht zugreifen - das Zeug ist in Fässern gelagert, oder eignet sich einfach nicht zur Betankung eines Raumschiffes. Unter "Treibstoff" wird hier nicht ausschliesslich Raumschiffsprit, sonder mehr oder weniger alle als Energiequelle verwendbaren Materialien,auch so etwas einfaches wie Kohle oder so etwas hochtechnologisches wie Antimaterie, verstanden.

genauso können aber z.B. Tankschiffe keinen Treibstoff transportieren (ihn also von Kolonie zu kolonie schaffen - zum eigenverbrauch und zur betankung natürlich schon!), obwohl das rein von der Überlegung her logisch wäre. Tankschiffe nehmen auch immer nur soviel Sprit mit, wie für Hin- und Rückflug minimal nötig ist. Dieser Sprit ist auf jeden Fall weg, auch, wenn du die Flotte nach 2 Sekunden wieder zurückrufst - Die Tankschiffe (und auch alle anderen Schiffe) lassen aus sicherheitsgründen vor einer Landung allen Treibstoff, der nicht für die Landung gebraucht wird, in den Weltraum ab.

MfG

_________________
"IRRE explodieren nicht, wenn man sie dem Sonnenlicht aussetzt, GANZ EGAL, WIE irre sie sind!!"

Mein Avatar zeigt, wie der Grim Reaper Phoenix Wright holt - Zeigefinger ausgestreckt, "Objection!!" rufend.


Mi 30. Mär 2011, 12:25
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Anfängerfragen
Zitat:
du musst dann den TS-Vorrat aller schiffe in deiner flotte zusammenzählen (ein Taschenrechner ist hier sehr hilfreich) und mit dem angezeigten TS-Verbrauch vergleichen.


im flottenmenü des planis auf die betreffende flotte klicken, und du kommst wesentlich umstandsfreier an die gewünschte Information^^

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Mi 30. Mär 2011, 15:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de