Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2024, 18:30


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Spionagesonden-Mechaniken 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 00:39
Beiträge: 5
Beitrag Spionagesonden-Mechaniken
Moinsen,

ich hab da (mal wieder) ein kleines Problem. Ich hab 10 Spionagesonden, mit denen ich gerne einen Planeten ausspionieren würde (1 system weiter). Die Spionagesonden würden es mindestens 2 systeme weit schaffen (zu meiner nächsten kolonie), aber ich kann sie nicht zum spionieren schicken (Sofern das genau so wie mit spionagesatelliten geht, also über die Galaxieansicht).

Was mache ich falsch? Ich hab schon das wiki durchsucht, aber nichts gefunden...

Kramgash


Do 10. Mär 2011, 15:54
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Spionagesonden-Mechaniken
für was willst du die spionagesonden verwenden?

Die sind dazu da um neutrale oder feindliche Planeten zu scannen, und zwar auf Verteidigungsanlagen und stationierte Flotten.

Scouts verwendest um Flotten im Orbit zu scannen. (alle spieler)

Sats um Tonnage von Flotten im Orbit und auf Plani zu sehen, die nicht im HH liegen, bzw um die gesamt lagernde Ressmenge einzusehen. (alle spieler)

und das was ich annehme was du wolltest - einen unbesiedelten Planeten auf seine Spezifikationen hin zu analysieren - das Prospektieren, das machst mit PRDR.
Wobei ich dir empfehlen würde 100 davon zu verwenden, noch besser 2mal 100, und die beiden ergebnisse mitteln.

Falls doch einen Spieler ausspionieren wolltest, ...
prüfe ob seine allianz mit deiner befreundet ist. Verbündete, Freundliche und eigene Allianz kann man nicht ausspionieren.
Ebenso könnte er geschützt sein.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 10. Mär 2011, 16:16
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 9. Feb 2011, 00:39
Beiträge: 5
Beitrag Re: Spionagesonden-Mechaniken
Moin,

ich wollte tatsächlich einen neutralen, ungeschützten spieler spionieren, also genau das, wozu die dinger da sind. Das Spiel lässt mich auch spiosatteliten und andere sonden hinschicken, aber keine spiosonden. Ich habe 10 Stück, falls das nen unterschied macht.

Habe gerade eine Antwort ingame bekommen, die das problem löst: Ich hab keine Intelligence Agency gebaut.


Do 10. Mär 2011, 17:33
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:42
Beiträge: 21
Beitrag Re: Spionagesonden-Mechaniken
hast du die "intelligenceagency" gebaut? braucht man für spionageaktionen...


Sa 12. Mär 2011, 17:50
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Spionagesonden-Mechaniken
xlucky hat geschrieben:
hast du die "intelligenceagency" gebaut? braucht man für spionageaktionen...

wer lesen kann ist klar im vorteil

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


So 13. Mär 2011, 09:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de