Re: NPC und was sie können
Ich spreche zwar nicht für die Entwickler, auch kann ich nur eigene Erfahrungswerte aufzeigen, aber eventuell sind diese auch schon interessant für den einen oder anderen.
Soweit ich weis haben sie als Hauptexistenzgründe die Belebung Verschiedener bereiche (zB das sonst ziemlich triste GH) und die Verfügbarkeit als Sparringpartner.
Wie kommt im Moment ein Fraktiosloser im GH auf einen grünen Zweig ohne in irgendeine Fraktion zu gehen. Vom Kampfsystem sehen sie immer nur die Verteidigerseite, und wenn sie Fratkionen angreifen gibts sehr schnell einen Gruß zurück aus den Abat-Rohren.
Da bieten die HALs eine prima Möglichkeit neue Techniken zu testen und für Kleine ein relativ gefahrloses Rantasten ans KS.
(Auch mit entsprechenden Verteidigungsgrundlagen).
Ich denke mal kaum, dass eine Invasion einer Galaxie irgendwie zustande kommt, die Version der Bots, die ich noch genauer kenne, rottet sich zwar in Allianzen zusammen, agieren sonst allerdings autark.
Eine globale KI ála Borg gibt es (vermute ich mal, was ich so gesehen habe) nicht. (Obwohl das sehr spaßig wäre
)
Weniger Handelsangebote, da kann ich nur gute Schlafmittel empfehlen und gute Träume wünschen, vielleicht werden es weniger, wenn weniger Planeten in einer Galaxie von Bots bevölkert sind, sie ergo in die anderen Galaxieen auswandern.
Zum Gildenhändler: kA, ich denke aber mal nicht.
Sonst können diese Dinger alles, was im kriegerischen, händlerischen und nicht-sozialen Kontext steht.
In der Speed kam es damals sogar schon zu Invasionen einzelner Planeten durch Bots, sehr zum Spot der Mitspieler.
Wenn der Post nich das erwartete ist, den Entwicklern die Show stielt, irgendwas falsch darstellt oder ausdrückt, bitte sagen, ich änder es dementsprechend.
Dennoch wäre eine Meinung der Devels auch interessant dazu.