Aktuelle Zeit: Di 23. Jul 2024, 18:35


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 NPC und was sie können 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag NPC und was sie können
Hallo
Die NPC (HALxxxx) breiten sich ja rasend im Green Hearth aus, sie bilden auch schon Allianzen und sind fleißig am spionieren. Im gestrigen GalaMag sah ich, dass sie sogar andere Spieler angreifen, und das offenbar recht erfolgreich (HAL1979 hat nur 2 Schnelltanker verloren).

Könnte uns Spieler vielleicht ein Entwickler mal kurz berichten was die Bots mittlerweile können, was die Bewehgründe bei der Entwicklung waren, und auch was in Zukunft noch so geplant ist. Wird es Invasionen in die Fraktionsgalaxien geben? Werden die Bots in Zukunft ein paar weniger Handelsangebote einstellen? :]] Wurden schon Gildenhändler von den NPC erlegt?

Ich finde die Idee sehr gut, würde aber gerne besser verstehen was möglich ist und wie man als Spieler evtl. besser mit den Bots "zusammenarbeiten" kann 8-)
Bild

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 4. Aug 2011, 09:14
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 44
Beitrag Re: NPC und was sie können
Ich spreche zwar nicht für die Entwickler, auch kann ich nur eigene Erfahrungswerte aufzeigen, aber eventuell sind diese auch schon interessant für den einen oder anderen.

Soweit ich weis haben sie als Hauptexistenzgründe die Belebung Verschiedener bereiche (zB das sonst ziemlich triste GH) und die Verfügbarkeit als Sparringpartner.
Wie kommt im Moment ein Fraktiosloser im GH auf einen grünen Zweig ohne in irgendeine Fraktion zu gehen. Vom Kampfsystem sehen sie immer nur die Verteidigerseite, und wenn sie Fratkionen angreifen gibts sehr schnell einen Gruß zurück aus den Abat-Rohren.
Da bieten die HALs eine prima Möglichkeit neue Techniken zu testen und für Kleine ein relativ gefahrloses Rantasten ans KS.
(Auch mit entsprechenden Verteidigungsgrundlagen).
Ich denke mal kaum, dass eine Invasion einer Galaxie irgendwie zustande kommt, die Version der Bots, die ich noch genauer kenne, rottet sich zwar in Allianzen zusammen, agieren sonst allerdings autark.
Eine globale KI ála Borg gibt es (vermute ich mal, was ich so gesehen habe) nicht. (Obwohl das sehr spaßig wäre :D)
Weniger Handelsangebote, da kann ich nur gute Schlafmittel empfehlen und gute Träume wünschen, vielleicht werden es weniger, wenn weniger Planeten in einer Galaxie von Bots bevölkert sind, sie ergo in die anderen Galaxieen auswandern.
Zum Gildenhändler: kA, ich denke aber mal nicht.
Sonst können diese Dinger alles, was im kriegerischen, händlerischen und nicht-sozialen Kontext steht.
In der Speed kam es damals sogar schon zu Invasionen einzelner Planeten durch Bots, sehr zum Spot der Mitspieler.

Wenn der Post nich das erwartete ist, den Entwicklern die Show stielt, irgendwas falsch darstellt oder ausdrückt, bitte sagen, ich änder es dementsprechend.

Dennoch wäre eine Meinung der Devels auch interessant dazu.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend verkaufen und sich daran erfreuen, ich buddel immer wieder mal welche aus!

Leader der fraktionslosen Allianz Luzifers Reich


Do 4. Aug 2011, 20:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de