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[ 8 Beiträge ] |
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Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Autor |
Nachricht |
nepomuk
Legionarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:40 Beiträge: 82 Wohnort: ... bei Berlin
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Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Tja, wie man im GalaxyMag lesen kann, geht es so langsam wieder los mit den Kampfhandlungen (auch wenn erstmal nur im kleinen Stil). Frage and die erfahrenen Recken unter Euch / Uns: 1. Verteidigt eine Flotte den Planeten wenn dieser angegriffen wird, egal wo sie steht, ob Hafen oder Orbit ? 2. Falls sie in den Orbit muß zur Verteidigung, was ist dann der bessere Befehl Hinterhalt oder VerteidigungGruß nepo p.s. Top 5 gegen "Top" 200 *kopfschüttel*, also nee ... tsssss
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Mo 7. Jul 2008, 20:33 |
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Horus
Legionarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:55 Beiträge: 51 Wohnort: Bern [+]
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Hiho nepomuk, Ja eine Flotte kämpft immer mit, sobald ein Schiff darin enthalten ist, das auch tatsächlich schiessen kann. Flotten ohne Kampfschiffe sollten vor Übergriffen sicher sein solange du nicht kriminell bist oder du dich mit dem anderen im Kriegszustand befindest. Wenn was nicht stimmt möge man mich korrigieren Greetz Horus
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Mo 7. Jul 2008, 21:12 |
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Wolverine
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
was ich auch wärmstens empfehlen kann, ist die militarytech, die erhöht die reichweite der waffen deiner schiffe sowie die der verteidigungsanlagen. so verhindert man, das die eigene verteidigung und die schiffe nicht gemütlich aus der ferne zerballert werden, ohne sich wehren zu können. ansonsten ist es, wie in einem der "tips des tages" beschrieben, immer sinnvoll, etwas da zu haben, was bei einem angriff zerschossen werden kann, und sei es nur 1 jäger, denn das zwingt den angreifer in den status vorbestraft, falls er das schon ist, wird er kriminell. und das ist eine unangenehme sache, macht es doch den jäger bei entsprechender belohnung zum gejagten.
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Di 8. Jul 2008, 09:27 |
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RedEye
Legionarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:06 Beiträge: 93
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Schiffe sollten immer in einer Flotte gebunden sein!
Sind sie es nicht, verlierst du sie einfach ohne Kampf. Schiffe mit Bewaffnung schießen dann auch nicht zurück.
Ob Hafen oder Raumstation ist vollkommen egal. Das ist nur eine Frage der Orbitzeit eines Schiffes, sprich ob ein Schiff am Planeten "landen" kann oder ob es in der Raumstation verweilen muss.
Gebundene Kampfschiffe kämpfen generell immer. Die Option Hinterhalt kann Sinn machen! Aber dazu sollte man erfahren sein und vor allem wissen mit was der Angreifer ungefähr kommt. Gut ist ein Hinterhalt beispielsweise gegen einen bevorstehenden Kamikazeangriff.
Aber ich glaube das führt hier alles zu weit. Das Kampfsystem ist sicher nochmal so komplex wie der Rest des Spiels, also nicht wundern wenn du einige Zeit brauchst um es zu verstehen.
_________________ Gruß RedEye
The wise man said just find your place In the eye of the storm
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Di 8. Jul 2008, 09:51 |
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Mike-Rancor
Legionarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 19:21 Beiträge: 81
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Wolverine hat geschrieben: ansonsten ist es, wie in einem der "tips des tages" beschrieben, immer sinnvoll, etwas da zu haben, was bei einem angriff zerschossen werden kann, und sei es nur 1 jäger, denn das zwingt den angreifer in den status vorbestraft, falls er das schon ist, wird er kriminell. und das ist eine unangenehme sache, macht es doch den jäger bei entsprechender belohnung zum gejagten. So wirklich bringt es das jetzt im Anfangsstadium natürlich noch nicht. Es sind kaum Aktien im Umlauf und nur ganz wenige wären in der Lage ein paar Schiffe zu dem Täter zu schicken, um eine Belohnung zu kassieren. Im Moment ist dem einseitigen Rohstoffhandel kaum Grenzen gesetzt. Es empfiehlt sich also die Waffenfabrik ein wenig auszubauen und ein paar Geschütze zu bauen. Diese werden nämlich, selbst bei einem gelungen Überfall, zum Teil wieder aufgebaut, während zerstörte Schiffe ... eben zerstört sind. Wie RedEye aber schon erwähnt hat, das Kampfsystem ist sehr komplex und kaum in Worte zu fassen, es gibt dutzende Strategien und es gilt das alte Sprichwort von Mike Rancor dem Strategen: "Keine Strategie überlebt den ersten Feindkontakt."
_________________ "Wer schneller schießt und besser trifft bleibt Sieger." - Mike Rancor, Spezialist für Strategie "Hoffentlich kehr Man-E-Faces Jones nie in dieses Horiversum zurück." - Lara McAllister, Sprecherin der Dark Space Trading Company
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Di 8. Jul 2008, 12:35 |
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Baal
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Am besten überall weaponfactorys hinbauen und die in eine dauerschleife setzen.
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Di 8. Jul 2008, 13:38 |
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Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Erzählt nicht so Sachen. Die kleine Def (MSTU, MSSA, LLTU, LLSA, HLTU, HLSA) bringt relativ wenig gegen DSTR mit Plasmawaffen. Was man braucht ist Waffenfabrik 6, damit gibts dann SITU und SISA, und den Tod vom DSTR-Raid. Eine weitere Möglichkeit ist Waffenfabrik 7 (auf einem Planeten), damit kann man PFGT baun, und die dann im Heimatsystem verteilen. Der Vorteil von denen ist, die feuern gegen DSTR zurück. Auch ne Möglichkeit sind 200 LFGT, die sind schnell und agil, und sollten mit einem halben Dutzend DSTR eigentlich gut fertig werden. Fusionsminen gibts auch noch, die müssten auch gut gehen, allerdings haben die relativ hohe Voraussetzungen.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
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Di 8. Jul 2008, 18:28 |
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nepomuk
Legionarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:40 Beiträge: 82 Wohnort: ... bei Berlin
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Re: Frage zur Kampf- bzw. Verteidigungstechnik
Danke Leute , Danke ! Ich wuste doch, ich kann mich auf Euch verlassen.
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Mi 9. Jul 2008, 15:11 |
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