Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:16


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
 Fehler bei Kolopunkten 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 13. Jul 2008, 20:03
Beiträge: 5
Beitrag Fehler bei Kolopunkten
Brauche Hilfe!!!!

Habe meinen Standartplaneten und 2 Kolos, sind aber mehrer 4 Punkte verbraucht und kann somit keine Kolo mehr gründen.


Koloniekontrolle 4,100 / 0,100


So 13. Jul 2008, 20:09
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Hast du bei ner Planetenauktion geboten?

_________________
Bild


So 13. Jul 2008, 20:20
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 13. Jul 2008, 20:03
Beiträge: 5
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Ne....wollte nur einen Plani kolonisieren, war auch schon gelandet....war aber jemand schneller...und seitdem habe ich einen Punkt weniger, obwohl die Kolo net mir ist.....


So 13. Jul 2008, 21:41
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 13. Jul 2008, 20:03
Beiträge: 5
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Habe mal geschaut....bin bei ner Auktion dabei, wüsste aber net des ich das gemacht habe!


So 13. Jul 2008, 21:48
Profil
Signifer
Signifer

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:26
Beiträge: 307
Wohnort: Freiberg
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Naja .. wenn du es selber nich weißt dann ... naja *g

ich glaub wenn dich einer überbietet dann bekommste deinen Kolopunkt wieder.

_________________
Bild


So 13. Jul 2008, 22:28
Profil
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
wenn ein koloschiff unterwegs is und an einem planni ankommt der schon besiedelt wurde, fliegt es zurück. solange es noch unterwegs ist, ist auch der kolopunkt noch vergeben. das kann bei einem grco natürlich auch etwas länger dauern, daher: falls es noch fliegt, im heimathafen flotte aufgeben und neues bauen, bei ner flugzeit vo mehreren tagen lohnts auf jeden fall.


Mo 14. Jul 2008, 12:30
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Wolverine hat geschrieben:
wenn ein koloschiff unterwegs is und an einem planni ankommt der schon besiedelt wurde, fliegt es zurück. solange es noch unterwegs ist, ist auch der kolopunkt noch vergeben...[...]


Das hört sich stark nach einem Bug an. Bist du dir sicher, dass der Kolopunkt während des Rückfluges belegt ist? Frag mal jemand im IRC nach, ich werde dann ggf. den Thread teilen, bzw. einen Eintrag ins Mantis machen.

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Mo 14. Jul 2008, 13:36
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 59
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
also wenn nen freund von mir sich nicht aufspielen wollte, dann hatte er auch einen bug gehabt, was die kolopunkte anging.

er konnte kein koloschiff losschicken, obwohl er alle voraussetzungen für eine kolo hatte (hq8..)

hat sich dann an dyhani gewandt und der hat ihm offensichtlich helfen können!

_________________
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. (Hermann Hesse)
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. (Faust 1 - Goethe)


Mo 14. Jul 2008, 16:11
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Wer bei einer Planetenauktion mitmacht, sollte wissen, was er tut.
Der Koloniepunkt bleibt solange reserviert, bis die Auktion beendet wird.

Spassbieter sollten da durchaus ueberlegen, was sie tun.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Mo 14. Jul 2008, 20:11
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:17
Beiträge: 243
Beitrag Re: Fehler bei Kolopunkten
Wolverine hat geschrieben:
wenn ein koloschiff unterwegs is und an einem planni ankommt der schon besiedelt wurde, fliegt es zurück. solange es noch unterwegs ist, ist auch der kolopunkt noch vergeben. das kann bei einem grco natürlich auch etwas länger dauern, daher: falls es noch fliegt, im heimathafen flotte aufgeben und neues bauen, bei ner flugzeit vo mehreren tagen lohnts auf jeden fall.


Hier hat sich unser Wolvi leider versehen.
Ich vermute er hat Koloniekontrolle mit Flottenkontrolle verwechselt.

- closed -

_________________
Die höchste Form der Kriegsführung ist die Zerstörung des Willens seines Feindes, um so allen Angriffen vorzubeugen.

Sunzi, die Kunst des Krieges


Di 15. Jul 2008, 10:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de