Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 19:28


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 T-Stoff 
Autor Nachricht
Beitrag T-Stoff
Hi! ich hab da mal was aufgeschnappt dass planeten in einer "kalten" position also weiter weg von der sonne mehr sprit generieren.. stimmt das?


Mo 21. Jul 2008, 20:01
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: T-Stoff
ja stimmt.

wiki - Planetenpositionen


Mo 21. Jul 2008, 20:09
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:55
Beiträge: 51
Wohnort: Bern [+]
Beitrag Re: T-Stoff
ja das stimmt ...

den faktor kenn ich leider auch nicht ...

allerdings hast du auf den kalten positionen auch mit stromknappheit zu kämpfen.


Mo 21. Jul 2008, 20:10
Profil
Beitrag Re: T-Stoff
ok thx für die antworten..
mmmh strohmknappheit? wofür gibts atomkraft? ;)


Mo 21. Jul 2008, 20:17
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:55
Beiträge: 51
Wohnort: Bern [+]
Beitrag Re: T-Stoff
Ahh ja ... nur die ersten Reaktoren fliegen dir gerne um die Ohren und reissen unter umständen nen haufen mit ...

ohne entsprechende hohe techs (Fusions- und Nukleartech) würd ich mit den reaktoren aufpassen.


Mo 21. Jul 2008, 20:19
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: T-Stoff
StormRaven23 hat geschrieben:
ok thx für die antworten..
mmmh strohmknappheit? wofür gibts atomkraft? ;)


Denk bei der Atomkraft auch an die zugehörigen Forschungen und das Rescuecenter. Sonst erlebst du häufig böse Überraschungen damit...

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mo 21. Jul 2008, 20:20
Profil
Beitrag Re: T-Stoff
mmmh ok.. hab schon zwei die sind recht friedlich.. hab die beiden forschungen auf 8 und 9.. hatte ich glück oder ist man damit schon im sicheren bereich?


Mo 21. Jul 2008, 20:22
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: T-Stoff
Ich hab die Forschungen über 10 und aus schlechter Erfahrung in der letzten Runde noch nicht ein Fusionskraftwerk in Betrieb. Selbst mit den 10er Stufen bei fusiontech und nuclearphysics sind mir die Reaktoren dann doch häufiger als geplant um die Ohren geflogen.

Worauf man achten sollte:
- je weniger % der Reaktor in Betrieb ist, um so unwahrscheinlicher ist eine Kernschmelze => großer Reaktor = besserer Reaktor (da weniger ausgelastet)
- bei den Forschungen war mein Empfinden: es macht erst ab Stufe 15 so halbwegs Spaß mit Atomkraft - bis dahin hab ich lieber Raumstation gebaut und die Energieforschung vorangetrieben
- Stufe 8 ist relativ sicher. Stufe 9 + 10 sollte man nicht in Betrieb nehmen da sie äußerst unsicher sind (heißen nicht umsonst 'kritischer' bzw. 'hochkritischer Fusionsreaktor'). Stufe 11 ist dann wieder sicher. Selbst diese Stufe ist mir auch hin und wieder um die Ohren geflogen - war aber längst nicht mehr so häufig wie am Anfang.
- Rescuecenter sollte man stets mitziehn. Ich hab damals für 2 Stufen Fusi immer so ca. 1 Stufe Rescue gebaut. Damit bin ich ganz gut gefahren.

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Probleme ;)

Grüße

Sir Ink

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Mo 21. Jul 2008, 20:31
Profil
Beitrag Re: T-Stoff
du hattest glück, selbst mit forschungen im zwanziger bereich und rescuecentern über 10 kann dir so ein ding noch um die ohren fliegen. die wahrscheinlichkeit das etwas ein bischen mitexplodiert wird geringer, aber das zufallsereignis an sich kann immer stattfinden, es sei denn du schaltest dein reaktor aus. irgendwann im lategame wird man aber zb auf dem stpl nicht mehr auskommen und muss trotz ausgeschalteter gebäude sowohl den reaktor als auch solarpannell und gezeitenkraftwerklaufen haben, auch mit durchgeforschter energietech und mondsolardingsbums und spacestation. aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. fazit: ausgeschaltet ist sicherer!


Mo 21. Jul 2008, 20:38
Beitrag Re: T-Stoff
ok dann nochmal danke für die antworten.. mal sehen wie sich mein neuer plani dann macht ;)


Mo 21. Jul 2008, 20:47
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de