Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 19:31


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Motivierendes rund um flugzeiten :-) 
Autor Nachricht
Beitrag Motivierendes rund um flugzeiten :-)
hallihallo erst mal, ich weiß garnicht ob sie´s wussten...

Also ich erzähl ihnen mal was mir da gestern so dolles passiert ist:

ich hatte endlich mein zweites mv gehabt, und da ist mir folgendes aufgefallen, im zusammenhang mit flugzeiten meiner flotten. flotte 1 braucht im normalfall (kein mv aktiv, alle flottenbefehle auf null) für strecke a 45 minuten (alle zeiten nicht kaufmännisch gerundet) flotte 2 für strecke b 82 minuten. nachdem ich jetzt das mv aktiviert hatte, hat sich die flugzeit verkürzt. allerdings etwas seltsam: flotte 1 brauchte noch 16 minuten für strecke a, flotte 2 nurnoch 9 für strecke b. bei flotte 1 hat sich die flugzeit also auf ca. 30% verkürzt, bei flotte 2 hingegen auf ca. 9%. damit wäre die flotte 2 knapp dreimal so schnell geflogen wie sonst, abzüglich des mv-effektes. die flotten wurden in ihrer zusammenstellung nicht geändert, auch an den flottenbefehlen hab ich nicht rumgeschraubt. bei beiden flügen handelt es sich um hyperraumflüge. flotte 1 besteht lediglich aus einem großen transporter und einem kleinen flagschiff, flotte 2 besteht aus 11 kleinen transportern und 3 kleinen flagschiffen. wie kommt das? jemand ne einleuchtende idee?


Sa 9. Aug 2008, 14:00
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 59
Beitrag Re: Motivierendes rund um flugzeiten :-)
je mehr flaggschiffe in einer flotte sind, desto schneller fliegen sie.

und das motvid beschleunigt wahrscheinlich nicht primär die flottengeschwindigkeit insgesamt, sondern wohl die rechentakte der flaggschiffe. also wurden statt flotte 1 nicht nur 1 flagg beschleunigt, sondern gleich 3^^

_________________
Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. (Hermann Hesse)
Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. (Faust 1 - Goethe)


Sa 9. Aug 2008, 15:07
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:06
Beiträge: 136
Beitrag Re: Motivierendes rund um flugzeiten :-)
Moin,

noch ein Grund könnte sein, dass die Flotten noch aus dem Raumhafen abheben musste und auch in selbigem landen mussten. Die Zeit dafür wird durch Motvideos nicht verändert.

Bei einem LTRN sind das 400 Sekunden, also 6:40 Minuten. Wenn also weder auf dem Ziel- noch auf dem Startplani die Station groß genug war, hat dich das mal eben 26:40 Minuten gekostet. Da es nur 16 Minuten waren, nehme ich an, dass auf einem der Planis eine groß genuge Station vorhanden ist, auf dem anderen nicht. Die fehlende Station ist dann für 13:20 Minuten der FLugzeit verantwortlich, der eigentliche Flug hat weniger als 3 Minuten gedauert.

Bei der Flotte aus STRN wirkt sich das bei weitem nicht so stark aus, denn die Dinger haben nur 120 Sekunden Orbitzeit, ein An- un Abflug auf einen Planeten mit zu kleinem Hafen kostet also nur 4 Minuten statt 13:20 Minuten. Der eigentliche Flug hat da also immer noch 5 Minuten gedauert.


Sa 9. Aug 2008, 15:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de