Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 16:10


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Handelsreichweite 
Autor Nachricht
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 78
Wohnort: Die Weiten des Universums
Beitrag Handelsreichweite
Handelszentren und Kommunikationszentrum weiten ja peau a peau die Handelsreichweite aus...

Wenn ich die auf allen Planeten ausbaue und sagen wir, mein Planet in der Mitte der Galaxie ein Signal auffängt, kann dann der Planet am Rand den Handel auch tätigen, der ja auch zu meinem Account gehört? Obwohl er alleine NICHT das Signal des anderen Spielers empfangen könnte? Oder gilt die Handelsreichweite wirklich nur einzeln für jeden Planeten?

Wie ist das denn später? Steigt die Reichweite irgendwann exponential oder wie kann ich dann mal vom GreenHeart in andere Galaxien sehen?

_________________
We are surrounded by enemies...

Excellent! Now we can attack in every direction!


Mo 25. Aug 2008, 23:16
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Handelsreichweite
mit funkstationen und transmissiontech kannst dann auch die signale von anderen kolos empfangen

in welchem ausmaß ist mir leider net bekannt

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 26. Aug 2008, 00:04
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Handelsreichweite
Und jenseits der Stufe 12 (oder vielleicht noch 1-2 Stufen mehr - bin mir nicht mehr sicher) gibt es einen größeren Sprung bei der Reichweite. Wollte ich nur mal ergänzend angemerkt haben.

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Di 26. Aug 2008, 06:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:07
Beiträge: 136
Beitrag Re: Handelsreichweite
die Reichweite wird aber meines Wissens nie so groß, dass man damit in andere Galaxien senden kann. Dazu braucht es immer einen eigenen Planeten in der entsprechenden Galaxie.


Di 26. Aug 2008, 06:44
Profil
Beitrag Re: Handelsreichweite
wenn du jetzt ein angebot einstellst, wird dieses nur von dieser kolo aus in die weiten der gala gesendet. du kannst also mit "vernetzung" deiner handelsgebäude nicht die reichweite deines angebots erhöhen. umgekehrt kannst du aber ein angebot, was du unter anderen umständen nur auf einer deiner kolos empfangen würdest, wie von lord vader erwähnt mit deinen commcentern und der transmissiontech auch an andere handelsgebäude auf andere kolos von dir senden. in handelsgebäuden wo du dann dieses angebot siehst, kannst du es auch wahrnehmen. mit voll ausgebautem handelsgebäude kannst du, wenn dein planet ungünstig liegt, nichtmal die gala abdecken, in der der planni sitzt. da du später im spiel aber mit deinen planeten von system zu system springen, und noch ein bischen später auch von gala zu gala springen kannst, ist die handelsreichweite nicht mehr sooo wichtig, du kannst einfach mit deinem planni in reichweite springen.


Di 26. Aug 2008, 10:03
Legionarius
Legionarius

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 78
Wohnort: Die Weiten des Universums
Beitrag Re: Handelsreichweite
Also sind Planeten in der Mitte einer Galaxie (nahe des Zentrums) klar im Vorteil....?

Aber verstehe ich das richtig: Kolonie A empfängt ein Angebot und dann kann auch Kolonie B das Angebot annehmen, obwohl Handelszentrum & Funkstation von Kolonie B alleine niemals das Angebot empfangen hätten können?

Sprich - Accountintern wird weitergereicht?

Somit würde sich ja der Ausbau der Stationen und Zentren auf allen Planeten wieder lohnen, wenn ich somit eine gute "Netzabdeckung" aufbauen würde....

_________________
We are surrounded by enemies...

Excellent! Now we can attack in every direction!


Di 26. Aug 2008, 10:12
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: Handelsreichweite
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, das jemand ausführt, wie dazu noch die radiorelaytech mit hineinspielt, dann hat man das ganze Thema beleuchtet. Nur leider hab ich keine Ahnung von :-|

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Di 26. Aug 2008, 10:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de