Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 15:12


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 lrco und motivationsvideo 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:42
Beiträge: 21
Beitrag lrco und motivationsvideo
mal eine frage:
soll es so sein, das ein während eines videos gestartetes lrco einen "normalen" spritverbrauch (evtl ein kleines bisschen erhöht) hat?
oder werden beim video nur die spritkosten die für die beschleunigung anfallen stark erhöht?


Fr 5. Sep 2008, 21:50
Profil
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
das ist ganz simpel: körper ohne wiederstand (zb. ein schiff im leeren raum) brauchen, einmal in bewegung, keine weitere krafteinwirkung, um in einer schon gegebenen konstanten bewegung zu verbleiben. du verbrauchst also nur treibstoff zum beschleunigen und abbremsen. und da ist der treibstoffverbrauch dann erhöht, wenn du wärend eines mv´s startest. ist die nächste flugphase dann nicht mehr innerhalb der zeitspanne des mv´s, wird alles wieder in normaler geschwindigkeit ausgefürt. allerdings ist alles für den betrieb wärend des mv´s berechnet, daher hast du trotzdem mehr treibstoff dabei, der dann verfällt.

höffe ich könnt hölfen, wölven.


Sa 6. Sep 2008, 08:43
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
kann aber nicht ganz stimmen, wenn nur das Beschleunigen und das Abbremsen Sprit kosten würde, dann würde aber der Spritverbrauch mit zunehmender Flugdauer nicht ansteigen, was er aber tut. Und das heisst für meine Begriffe das der Flug durch den Hyperraum Sprit verbraucht.


Sa 6. Sep 2008, 14:36
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Mai 2008, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: bei Olpe
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
Schon mal an Gravitation von anderen Himmelskörpern gedacht?
Je länger du fliegst um so mehr musste da gegensteuern *g*

_________________
To go ahead and stay ahead, use your head


Sa 6. Sep 2008, 15:09
Profil
Tesserarius
Tesserarius
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 00:18
Beiträge: 123
Wohnort: Internet
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
mag ja sein, nur erklärt das meiner Meinung nach immer noch nicht, warum das movi fasst keine Auswirkungen auf das lrco hat in Bezug auf den Spritverbrauch, denn nach bisheriger Argumentation müsster dieser erhöht sein.


Sa 6. Sep 2008, 15:58
Profil
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
das lrco fliegt nicht durch den hyperraum, daher ist es auch so langsam, auuserdem brauchst du wie dir evtl. aufgefallen ist, keine hyperraumtech für den bau eines lrco. je länger der flug, desto länger auch die beschleunigungsphase und um so länger dann auch wieder der abbremsvorgang, ergo: mehr sprittverbrauch. ein besiedelungsflug gliedert sich in folgende flugphasen: orbit-beschleunigung-flug-negative beschleunigung-orbit(mit bau von verschiedenen startgebäuden, daher ist der besiedelungvorgang am zielplaneten auch ein paar stunden lang). was wir jetzt in der ubersicht angezeigt bekommen ist allerdings nur orbit-flug-kolonisierung. der unterschied lässt sich nur feststellen wenn du die anzeige aktualisierst und dann da sowas wie "abflug" oder "ankunft" steht. wenn du jetzt während eines mv´s startest, berechnet der kommandant aufgrund der momentan herrschenden parameter den spritverbrauch. er weiß nicht wann das mv vorbei ist und berechnet die benötigte spritmenge anhand von den daten, die er hat, für den gesammten flug. für den orbitaufenthalt ist der spritbedarf erhöht, dann fliegt er los und beschleunigt, und dann ist irgendwann das mv vorbei. jetzt hat er aber schon beschleunigt, daher fliegt er mit der gleichen geschwindigkeit, auf die er mit seinen berechnungen gekommen ist, weiter. dann hat er denn zielplaneten auf dem schirm, und fängt an, von der gegeben geschwindigkeit herrunter zu bremsen, und schwenkt schlussendlich in den orbit. hier kommt zum ersten mal der umstand zum tragen, dass das mv ja evtl. schon seit tagen vorbei ist. er beginnt mit normalgeschwindigkeit, dir schon mal ein paar nette hütten zu bauen, und ein paar rohstoffförderanlagen einzrichten, sowie passende lager und ein kolocenter, wo er sich dann ein nettes büro einrichtet und auf deine befehle wartet. das er jetzt für den besiedelungsvorgang aufgrund der parameter, die am anfang des fluges herrschten, mehr sprit eingepackt hat, und den dann aus sicherheitgründen ins all blasen musste, ist zwar schade, aber nicht zu ändern. wieviel das jetzt mehr ist, kann ich nicht sagen, müsstest du aus normalverbrauch und mehrverbrauch selber ausrechnen. noch fragen oder einwände? kurz drüber nachdenken ob man sich das nicht selber beantworten kann, wenn nein einfach wieder an dieser stelle posten ;)

Füttert das Vielfraß!!!!!!!!!!!!!!!!


Sa 6. Sep 2008, 17:42
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mai 2008, 20:20
Beiträge: 63
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
Einwand!!!
Zitat:
auuserdem brauchst du wie dir evtl. aufgefallen ist, keine hyperraumtech für den bau eines lrco.

Man braucht, wie dir offensichtlich nicht aufgefallen ist, Hyperraumtechnik 12 für den Bau eines LRCO. Zumindest steht das in jedem Techtree, den ich gerade finden konnte...


Lieben Gruß,

Gridian :ugeek:

_________________
„Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.” - Muhammad Ali


Sa 6. Sep 2008, 18:36
Profil
Beitrag Re: lrco und motivationsvideo
du hast recht! ich war geistig grad irgendwie beim grco :]] ! naja, tut sich vom prinzip her aber auch nicht viel. beide sind lange unterwegs. wenn das eine auch ein bischen weiter fliegt.


So 7. Sep 2008, 09:46
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de