Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:13


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder? 
Autor Nachricht
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Okt 2008, 17:04
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beitrag Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Hi!
Mir ist eben mein Kraftwerk um die Ohren geflogen! :o[
Und die darauß entstandene Kernschmelze hat meine Population von +1,100k auf -900k geworfen!
Selbst wenn ich alle (unwichtigen) Gebäude stilllege, geht das nicht mehr ins Plus!
Nun meine Frage:
Erhohlt sich meine Bevölkerung wieder? Oder muss ich das Habitat ausbauen um wieder Grün zu werden? :?:

Gruß MasterHonk

_________________
Träumer werden nicht erschaffen!
Träumer werden geboren!


Fr 31. Okt 2008, 16:30
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Deine Bevölkerung wure nur in die Schutzbunker gebracht, nachdem die Strahlung vergangen ist sollten sie wieder frei gelassen werden und können fröhlich weiter arbeiten ;)

Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke einen Tag oder so..

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Fr 31. Okt 2008, 16:41
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
in Zukunft solltest den reaktor nur unter folgenden vorrausetzungen laufen lassen:

-angemessene Fusionstech und atomphysik.
-rescuecenter

Ich hab das ding erst eingeschalten als ich beide Techs über 20 hatte und rescuecenter 7.
ein 8ter reaktor ist relativ günstig und sicher (man beachte. relativ!), aber auf dauer brauchst schon den 11er
besser ne höhere ausbaustufe des reaktors auf niedriger belastung als niedere ausbaustufen auf vollast.

stufen 9 und 10 des reaktors nie einschalten.

Die Bevölkerung in den Bunkern ist noch das kleinere Übel, oft fliegt och das Forschungslabor mit in die Luft.

So, ich glaub alles wurde gesagt.

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 31. Okt 2008, 17:12
Profil
Administrator

Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:05
Beiträge: 71
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Lord vader hat geschrieben:
[..]
-angemessene Fusionstech und atomphysik.

Wobei angemessen noch diskussionswürdig ist. Ich persönlich würde am liebsten auf Strom aus dem Reaktor verzichten, bis ich Fusionstechnik und Atomphysik in den End-20ern habe, aber manchmal muss man einfach mit dem Risiko leben.

Noch eine Anmerkung: Das Unfallrisiko lässt sich nicht auf null drücken, d.h., wenn der Reaktor läuft, dann kann er auch hochgehen und dabei andere Gebäude kaputt machen. Absolute Sicherheit bietet nur der Verzicht.

Lord vader hat geschrieben:
[...]
Die Bevölkerung in den Bunkern ist noch das kleinere Übel, oft fliegt och das Forschungslabor mit in die Luft.
[...]


Oder auch ganz andere Dinge, wie eine 20er Raumstation... :cry:


Fr 31. Okt 2008, 18:57
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Okt 2008, 17:04
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Hey! Danke euch allen!

Hatte das Rescuecenter schon gebaut in weißer Voraussicht!
Und nun bin ich froh drum! :)

Hoffe, dass meine Leute bald wieder aus den Löchern kriechen!
Meine Minen stehen still! :o[

Aber aus Fehlern lernt man! Zumindest soll man das... ;)
Das Kraftwerk werd ich erstmal stilllegen und meine Forschung hochpushen! :mrgreen:

Merci nochmal, gruß MasterHonk

_________________
Träumer werden nicht erschaffen!
Träumer werden geboren!


Fr 31. Okt 2008, 19:33
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
das mus ja ne gewaltige explosion gegeben haben, dass ne raumstation mit in die luft fliegt :shock:

sonst kann ichs bestätigen, reisst oft noch was mit.
das folab ist jedenfalls meistens mit dabei :|

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Fr 31. Okt 2008, 20:47
Profil
Auxilla
Auxilla

Registriert: So 19. Okt 2008, 17:04
Beiträge: 3
Wohnort: Augsburg/Bayern
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
So! Zur Info an alle, die das gleiche Problem mit der reduzierten Bevölkerung haben sollten...

Reaktorkernschmelze unter Kontrolle

Die Kernschmelze im Fusionsreaktor auf ihrer Kolonie XXX ist unter Kontrolle. Die Opfer waren jedoch beträchtlich. Das einzig Gute an der Sache ist, dass wir in der nächsten Zeit keine Probleme mehr mit GreenSpace haben werden.

:lol: :lol: :lol:

Es hat ziemlich genau 48 Stunden gedauert, bis die Bevölkerung wieder aus den Bunkern entlassen wurden! :D

THX! Nochmal an alle, die mir Tips gaben!
Gruß MasterHonk

_________________
Träumer werden nicht erschaffen!
Träumer werden geboren!


So 2. Nov 2008, 17:04
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Sep 2009, 11:58
Beiträge: 59
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Dazu hätte ich mal eine Frage, die ich auch noch mal an anderer Stelle (Fragerunde) einwerfen werde...

Wieso erleidet ein Fusionsreaktor eine kernschmelze?
Aus meiner Sicht und nach meinem Verständnis ist sowas nämlich nicht möglich, denn es handelt sich ja nicht um ein Kernkraftwerk/Atomkraftwerk.

Bei einer Kernfusion entstehen weder radioaktive Abfälle noch kann ein Kern schmelzen, da keine schweren Kerne vorhanden sind. Bei einer Fusion werden 6 H-Atome in mehreren Schritten zu einem He-Atom fusioniert, und der dadurch entstehende Massenverlust wird nach E=mc² in Energie umgewandelt (neben Neutrinos und -ich glaube- Positronen als Nebenprodukt).
Es gibt kein Plutonium, kein Uran, kein garnix.

Wo ist hier der Zusammenhang zur Kernschmelze und einer starken Explosion?


Di 8. Dez 2009, 09:08
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
jo die magnetfelder waren wohl aufgrund von schlecht verarbeiteten teilen zu schwach...

das bevölkerungsproblem kann man übrigens mit ner Roboterfabrik umgehen, die man auf reserve baut - 10er bringt schon ordentlich pop

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 8. Dez 2009, 09:37
Profil
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mo 26. Mai 2008, 07:54
Beiträge: 141
Beitrag Re: Reaktorschmelze erlitten; erhöht sich Population wieder?
Seh das wie Lord Vader. Wenn du eine sich selbst erhaltende Kernfusion hast (nicht so eine getriebene, wie sie im Moment technisch nur möglich ist), ist es schon ein Problem, wenn plötzlich das eindämmende Magnetfeld ausfällt.

Und Strahlung entsteht auch bei der Kernfusion. Je nach Art der Fusion entsteht Gammastrahlung (zB bei der von dir beschriebenen mit H+ Ionen) oder auch Neutronenstrahlung (bei der meist verwandten Reaktion aus Deuterium und Tritium). Letztere hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie andere Materialien aktivieren kann. Damit fängt dann zB auch das Gehäuse des Reaktors im inneren Bereich an zu strahlen.

---

Aber gegen das Bevölkerungsproblem kann ich auch die 10er Robofabrik empfehlen (wenn man die nicht sowieso schon hat). Unangenehm ist es eigentlich immer nur auf den äußeren Bahnen, wo man die Robofabrik eh benötigt. Dummerweise benutzt man wohl auch dort am ehesten den Fussel.


Di 8. Dez 2009, 11:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de