Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:01


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Wie funktioniert das hier? 
Autor Nachricht
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Wie funktioniert das hier?
Hi.
Wie soll dieses Unterforum langfristig funktionieren? Ich habe keine Erfahrung mit solchen Rollenspielsachen, habe nur mal von Typen gehört die sich ab und zu mal treffen und sich gegenseitig Geschichten erzählen, ab und zu treffen sie sich auch im Wald...

Könnte mir jemand der sich damit auskennt mal kurz umschreiben wie sich z.B. die Geschichte mit der Ratshalle fortführen könnte, und wer da welche "Aufgabe" übernimmt usw.
Die Einführung der Charaktere und grundlegende Beziehungen zueinander ist ja noch nachvollziehbar, wie es weitergeht kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen.

Bild

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


So 15. Mai 2011, 21:40
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Wie funktioniert das hier?
Tja, ich seh hier einfach nur Fun drin... Hier gibt es soweit wie ich es sehe kein Ziel in dem Sinne, es geht einfach darum eine Geschichte zu erzählen. Wobei hier sowohl Politik als auch was sonst immer betrieben werden kann. Ich dachte die Einführung einer Ratshalle als Treffpunkt aller Imperatoren wäre ein guter Startpunkt. Jetzt geht es darum die Halle mit Leben zu erfüllen. Einziger Angelpunkt der ganzen Sache ist die Geschichte im RPG-Stil zu erzählen. Das kann sehr lustig sein und unterhaltsam, zumindest hab ich es bisher so kennengelernt. Hängt aber eindeutig von den "Mitspielern" ab :)

LG X


So 15. Mai 2011, 22:34
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Wie funktioniert das hier?
Es geht mir beispielsweise um folgendes Szenario:

Ozy behauptete, meine 3 Begleiterinnen kämen vom Planten Rudelbums 6, wir alle wissen was das heißt ;)
Darf er das?
Der Imperator Ozy begibt sich dann auch gleich zur Chilloutzone wo sich meine Begleiterinnen erfrischen, dürfte ich jetzt beispielsweise beschreiben wie er sich an die 3 Damen ranmacht (Natürlich Keelak-typisch völlig ohne Einfühlungsvermögen und erfolglos)?

Eine andere Idee wäre z.B. dass mein alter Ego seinen elektronischen Begleiter manipuliert
(Ozy will ihn gerne als Wunderwerk der Technik beschrieben haben, ich würde den Begleiter schlecht machen - 2 völlig verschiedene Richtungen in die sich die Geschichte entwickelt) usw. usf.

Ist es eher typisch/üblich dass jeder Charakter nur sich selber beschreibt und den anderen nicht in ihre Geschichte/Charakterentwicklung reinpfuscht oder ist das ganz frei?

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Di 17. Mai 2011, 16:13
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: So 2. Aug 2009, 13:38
Beiträge: 44
Beitrag Re: Wie funktioniert das hier?
Die Veränderung des eigenen Charakters ist erwünscht, aber ein Charakter definiert sich durch den Umgang mit anderen Charakteren, ergo muss eine Interaktion stattfinden.

Wie die passiert kann beschrieben und danach dementiert und als Staffage dargestellt werden oder hingenommen und verarbeitet werden.
Wenn jemand nicht mit diplomatischen Spielereien, Bloßstellungen etc nicht klar kommt denk ich mal fällt er aus seiner Rolle, außer er kann dies rollenspezifisch darstellen und entsprechend umsetzen ;).

Aber natürlich gilt: Respektiert euch gegenseitig, für Aktionen unter der Gürtellinie ist das Kampfsystem ingame da.
Und da das hier öffentlich einsehbar ist, bedenket:
Jeder kann es lesen und seine Meinung bilden, auch eventuelle neue Spieler.

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie meistbietend verkaufen und sich daran erfreuen, ich buddel immer wieder mal welche aus!

Leader der fraktionslosen Allianz Luzifers Reich


Di 17. Mai 2011, 18:41
Profil
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Wie funktioniert das hier?
Ich würd mal sagen ein paar regeln sollten wir vlt definieren...

z.b. keine direkte Beleidigung eines Mitspielers...
als keelak muss ich mich halt in die rolle eines tendenziell missgünstigen Kontrollfreaks begeben, drum wird es wohl nicht an diversen Seitenhieben fehlen :P
jedoch nie gegen eine person direkt.

ansonsten lässt so ein Spiel natürlich viel Freiraum, den du auch gerne ausfüllen kannst, wie es dir grade recht ist, solange es nicht ins absurde abrutscht.
Habe übrigens kein Problem damit mal nen seitenhieb zurück zu bekommen :)

Ist aber vlt auch gar nicht sooo günstig, dass wir dazu unsere Ingame Alter Egos hernehmen, da das wahrscheinlich in einer "Propagandaschlacht" ausarten wird, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Leute, die z.b. unverhältniss hohe Smiley Anteile in ihren Beiträgen haben, das Niveau der Sache runterziehen.
Naja, kann man ja mal sehen wie es läuft

weiters denke ich, dass niemand den Standpunkt einer anderen Rolle vorbehaltlos vertreten kann.
Sollte etwas zu beanstanden sein, kannst ja den jeweiligen Schreiber benachrichtigen, oder im nächsten Beitrag den Inhalt dementieren, oder es einfach geflissentlich übersehen.

so könnte meiner einer z.b. jede rolle einer theoretischen Person meines Imperiums einnehmen, wie du des deinen.
Das "Gegenüber" wird lediglich in der Interaktion oder der Beschreibung selbiger personen mit ihm manipuliert.
Darüber hinaus könnt man noch nicht am RP Spiel partizipierende Parteien verwenden, sollte diese dann aber aus eigenem Interesse am Spielsspaß möglichst Vorteilhaft darstellen, oder sie erst um erlaubniss fragen

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Di 17. Mai 2011, 20:36
Profil
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 14. Apr 2009, 17:47
Beiträge: 74
Beitrag Re: Wie funktioniert das hier?
Ich würde mich mal meinen Vorredner anschließen... es ist einiges erlaubt, aber sollte nicht als Propagandaraum missbraucht werden. Ein paar gute Seitenhiebe sind okay solange sie nicht sagen der Dr. Ecksack dieser hirn***** **** usw... War nicht auf dich gemünzt Dr. Ecksack, nur als Beispiel gedacht.
Ich persönlich würde Post's die größtenteils auf Smiley's bestehen sofort wieder löschen, aber da müssen wir wohl hero bemühen...
Ich persönlich sehe es wie bereits gesagt als intelligente Möglichkeit eine Geschichte zu erzählen die man sonst hier nicht zu hören bekommt. Und die durch das Fraktionssystem "verfeindeten" Parteien müssen sich auch nicht nur gegenseitig beschimpfen, wir haben dazu andere Propagandamöglichkeiten und außerdem denke ich zollen wir einander zumindest in bestimmten Bereichen auch Respekt. Lasst es uns freundlich angehen mit ein paar gut verpackten (intelligenten) Seitenhieben und es macht viel mehr Spaß als sich sinnfrei zu beleidigen. Außerdem habe ich zumindest meine Sichtweise in der "Eröffnungsrede" bereits dargestellt. Auch ein kleiner oder größerer Konflikt kann hier sehr stimmungsvoll dargestellt werden und muss daher nicht nur aus KB's bestehen. Meiner Erfahrung nach kann eine entsprechende Geschichte dazu viel interessanter sein als nur die Erfolge oder Misserfolge zu posten. Zumindest kann ich mich da an ein ungenanntes Browsergame erinnern wo ich spieltechnisch total niedergemacht wurde aber mit dem Post dazu den Gegner ziemlich fertiggemacht habe... zumindest war dies die Meinung der postenden Spieler :)
Also, im großen und ganzen bin ich bisher sehr angenehm überrascht über die Posts und hoffe wir halten das Niveau :)


Di 17. Mai 2011, 22:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de