Re: Wie funktioniert das hier?
Ich würd mal sagen ein paar regeln sollten wir vlt definieren...
z.b. keine direkte Beleidigung eines Mitspielers...
als keelak muss ich mich halt in die rolle eines tendenziell missgünstigen Kontrollfreaks begeben, drum wird es wohl nicht an diversen Seitenhieben fehlen
jedoch nie gegen eine person direkt.
ansonsten lässt so ein Spiel natürlich viel Freiraum, den du auch gerne ausfüllen kannst, wie es dir grade recht ist, solange es nicht ins absurde abrutscht.
Habe übrigens kein Problem damit mal nen seitenhieb zurück zu bekommen
Ist aber vlt auch gar nicht sooo günstig, dass wir dazu unsere Ingame Alter Egos hernehmen, da das wahrscheinlich in einer "Propagandaschlacht" ausarten wird, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis Leute, die z.b. unverhältniss hohe Smiley Anteile in ihren Beiträgen haben, das Niveau der Sache runterziehen.
Naja, kann man ja mal sehen wie es läuft
weiters denke ich, dass niemand den Standpunkt einer anderen Rolle vorbehaltlos vertreten kann.
Sollte etwas zu beanstanden sein, kannst ja den jeweiligen Schreiber benachrichtigen, oder im nächsten Beitrag den Inhalt dementieren, oder es einfach geflissentlich übersehen.
so könnte meiner einer z.b. jede rolle einer theoretischen Person meines Imperiums einnehmen, wie du des deinen.
Das "Gegenüber" wird lediglich in der Interaktion oder der Beschreibung selbiger personen mit ihm manipuliert.
Darüber hinaus könnt man noch nicht am RP Spiel partizipierende Parteien verwenden, sollte diese dann aber aus eigenem Interesse am Spielsspaß möglichst Vorteilhaft darstellen, oder sie erst um erlaubniss fragen