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allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Autor |
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Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
RedEye hat geschrieben: Die Technokraten sind definitv jetzt schon die Verlierer. Den Vorsprung der Fanatiker und Kapitalisten können sie auch nicht mehr aufholen. Ich wüsste jedenfalls nicht wie sie das machen sollten. Welchen Vorsprung? Es geht um die Sammlung von Dunkler Energie und diesbezueglich sind alle drei Fraktionen exakt gleich auf: sie stehen bei Null. Insofern ist der Kampf um das Hauptziel absolut und ueberhaupt gar nicht entschieden. Daher muessen die Technokraten weder irgendetwas aufholen noch befinden sie sich im eigentlichen Kampf um das Hauptziel im Nachteil. Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
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Do 30. Apr 2009, 10:25 |
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BlumbaQuatsch
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32 Beiträge: 182
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Zitat: Dass die eine hälfte der Spielerschaft keine Lust mehr hatte, hat bereits einmal zu einem Reset geführt. Ich schreie hier so laut, weil ich nicht will, dass es noch einmal passiert. Noch ist es früh genug, aber wir brauchen endlich Änderungen.
Na also, wir verlassen die Klagemauer und nähern uns ja langsam einer Diskussion ... entscheidend ist den Fanatikern den Rohstoffhahn zuzudrehen. Folgende Vorschläge von mir - Schiffsbaupreisbonus nur noch für Militärschiffe - Höhere Varianz der ACIP Trümmerfelder für nicht Kapitalisten - Senkung der Trümmerfeldgröße bei günstigeren Schiffsbau durch Imperiumsweiten Flottenwertindikator (ähnlich dem Gebäudewertindikator) - Korrektur des HH beim Verlassen des Sprungtors mehr Vorschläge ? Vielleicht noch was für die Technokraten, und man beachte bei diesem Vorschlag, dass Vorraussetzungen für Gebäude etc. nicht von den Fraktionen abgeleitet werden können. Blumba
_________________ Der rote Stern an der Jacke im schwarzen Bart die Zigarre Jesus Christus mit der Knarre - so führt dein Bild uns zur Attacke
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Do 30. Apr 2009, 11:34 |
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Herodot
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:28 Beiträge: 187
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Man könnte ihnen - analog zum Bergbaubonus der Kapitalisten - einen Bonus für Raffinerieschiffe geben.
Man könnte bestimmten Technologien der Technokraten eine weitere zusätzliche Wirkung verpassen. Als Beispiel: Der Militärtechnik könnte man noch den Zusatzeffekt geben, dass es zusätzlich noch die Panzerung von Geschützeinheiten erhöht. In einem angebrachten Rahmen versteht sich. In diese Richtung geht diese Idee. Zumal es direkt gekoppelt ist mit Forschungen. Man könnte diesen Effekt auch erst für höhere Stufen einführen, um den Forschungsbonus wertvoll zu machen.
Herodot
_________________ Player9: Schlussendlich sollten exogene Aggressoren wider dem Geiste immer bedenken:"Ich bremse auch für Sa-Tiere"
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Do 30. Apr 2009, 11:47 |
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Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Was genau eine höhere ACIP-Varianz bringen soll, ist mir nicht direkt klar. Man muss die Geologie bereits ziemlich tief halten, um die ACIP nutzen zu können, ohne dass ständig Planten in die Luft fliegen. Die andern Vorschläge finde ich in Ordnung.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
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Do 30. Apr 2009, 11:54 |
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psycho
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30 Beiträge: 232
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
BlumbaQuatsch hat geschrieben: - Schiffsbaupreisbonus nur noch für Militärschiffe Wenn ich Ranx richtig verstanden habe, wird das Problem hiermit nicht beseitigt. Fanatiker bauen billiger und schneller. Und dank Bonus braeuchten wir eigentlich sogar weniger Schiffe. Auch wenn mir dafuer wahrscheinlich einige Fanatiker den Kopf abreissen werden, vermute ich dass ein allgemeiner Schiffspreismalus noetig waere um sie Situation langfristig auszugleichen.
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Do 30. Apr 2009, 13:16 |
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Iljuscha
Tesserarius
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14 Beiträge: 124
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Zu Ranx Post:
Du hast mich da tatsächlich missverstanden, ich hab es allerdings auch etwas ungünstig formuliert. Was ich eigentlich sagen wollte: Ich kann jetzt schon nicht gewährleisten, dass alle meine Werften bauen. Mehr Ressourcenoutput ist fast nicht drin, also kann ich in 12 Monaten, wenn meine Werften alle auf Stufe 15/16 sind erst recht nicht für eine dauerhafte Auslastung selbiger sorgen. Damit relativiert sich der Bonus partiell. Vor allem dann, wenn den Kapitalisten verbesserte Möglichkeiten an die Hand gegeben werden, um Ressourcen zu generieren, bspw. größere ACIP-TF. Ich bau dann zwar als Fanatiker immer noch billiger und schneller, hab aber gar nicht die Ressourcen, um dauerhaft zu bauen. Ihr baut im Gegenzug für 100% der Kosten mit 100% der Geschwindigkeit, seid aber dann ggf. in der Lage mit dauerhafter Werftauslastung auf die selbe Tonnage je Woche zu kommen.
Zu den Vorschlägen von Blumba bzw. Hero:
Halte ich insgesamt alles für sinnvoll. Allerdings fehlt dann noch eine genaue Definition von Militärschiffen (Träger - Ja/Nein; P9 hattes es bereits angesprochen). Bei den ACIP-TFs wäre vllt. eine Erhöhung der maximalen TF-Größe besser. Den Technos RFVE-Boni und kampfrelevante Aufwertungen ihrer Forschungen zu geben, dürfte hinsichtlich des militärischen Potentials gegenüber den Kapitalisten/Fanatikern für einen Ausgleich sorgen. Die Kapis bauen mehr, weil sie mehr Ressourcen haben, die Fanatiker bauen schneller und haben die besseren Piloten und die Technos haben die besseren Schiffe.
_________________ liberate tutemet ex inferis
Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...
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Do 30. Apr 2009, 13:22 |
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Iljuscha
Tesserarius
Registriert: So 25. Mai 2008, 15:14 Beiträge: 124
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
psycho hat geschrieben: BlumbaQuatsch hat geschrieben: - Schiffsbaupreisbonus nur noch für Militärschiffe Wenn ich Ranx richtig verstanden habe, wird das Problem hiermit nicht beseitigt. Fanatiker bauen billiger und schneller. Und dank Bonus braeuchten wir eigentlich sogar weniger Schiffe. Auch wenn mir dafuer wahrscheinlich einige Fanatiker den Kopf abreissen werden, vermute ich dass ein allgemeiner Schiffspreismalus noetig waere um sie Situation langfristig auszugleichen. Nur richtig unter der nicht zutreffenden Annahme, dass wir die Bau-Boni auch nutzen können. Dafür fehlen die Ressourcen (jetzt schon partiell, mit Änderung der ACIP-Baukosten für uns noch mehr).
_________________ liberate tutemet ex inferis
Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten beginnen, fleißig zu werden...
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Do 30. Apr 2009, 13:25 |
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El Dahlem
Auxilla
Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47 Beiträge: 26
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Moin! Zitat: mehr Vorschläge ? Vielleicht noch was für die Technokraten Mein Vorschlag waere eine Erweiterung der Forschungsstufen fuer die Technokraten, bei allen kampfrelevanten Foschungen. Kleines Beispiel! Technokraten koennen die Militaertech bis Stufe 41 forschen! Forschungsboni bleibt wie bisher! Dann wuerden die Fraktionen auch in der Highscore dementsprechend zur Geltung kommen! Wenn dies nicht moeglich sein sollte, muesste einen andere Moeglichkeit gefunden werden, die Technokraten militaerisch zu staerken. Um nochmal auf den letzten Kommentar von Dhyani zurueck zu kommen, welchen Nachteil wir auf die dunkle Materie bezogen haben. Sicher hat noch niemand mehr davon gesammelt wie wir, also nichts! Aber ich moechte dazu nur anmerken, das sich alles nur mit Ress verwirklichen laesst. Und aufgrund der jetzigen Konstellation, koennen wir durch die anderen Fraktionen so klein gehalten werden, das wir wohl wirklich kaum eine chance haben, jemals wieder aufzuschliessen. Und das sagen sogar die anderen Fraktionen selber und das will was heissen! Finde ich zumindest! MfG El
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Do 30. Apr 2009, 13:30 |
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Player9
Tesserarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33 Beiträge: 115
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
El Dahlem hat geschrieben: Moin! Kleines Beispiel! Technokraten koennen die Militaertech bis Stufe 41 forschen! Forschungsboni bleibt wie bisher! Dann wuerden die Fraktionen auch in der Highscore dementsprechend zur Geltung kommen!
halte ich für gut aber nciht nur für militär sondern allgemeiner.
_________________ "To be is to do" - Sokrates "To do is to be" - Satre "Do be do be do" - Sinatra
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Do 30. Apr 2009, 13:36 |
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Player9
Tesserarius
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33 Beiträge: 115
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Re: allg. imbalances, Eindrücke vom Ranx (noch mehr gejammer!)
Na also, wir verlassen die Klagemauer und nähern uns ja langsam einer Diskussion ...
entscheidend ist den Fanatikern den Rohstoffhahn zuzudrehen. Folgende Vorschläge von mir
- Schiffsbaupreisbonus nur noch für Militärschiffe(die Frage ist ob sowas wie Träger als Militärschiffe zählen) - Höhere Varianz der ACIP Trümmerfelder für nicht Kapitalisten (Das Problem ist die Varianz ist schon jetzt sehr hoch bei den TFs) - Senkung der Trümmerfeldgröße bei günstigeren Schiffsbau durch Imperiumsweiten Flottenwertindikator (ähnlich dem Gebäudewertindikator) (Ja das geht aber ACIP zu bauen ist einfach effektiver als sich Schiffe schrotten lassen) - Korrektur des HH beim Verlassen des Sprungtors(auf jeden fall)
+ dazu der bonus für die Forscher
_________________ "To be is to do" - Sokrates "To do is to be" - Satre "Do be do be do" - Sinatra
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Do 30. Apr 2009, 13:42 |
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