Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:16


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Stan - Anforderungen und Diskussionsthread 
Autor Nachricht
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Hier koennen neue Anforderungen gestellt und diskutiert werden. Um den Ueberblick zu wahren werde ich regelmaessig Ueberfluessigkeiten kommentarlos entfernen.
Von mir akzeptiere Anforderungen werde ich in die Stan-Anforderungsliste uebernehmen und dort bearbeiten.

Auf eine vernuenftige und moeglichst fruchtbare Zusammenarbeit!

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 5. Nov 2009, 16:34
Profil Website besuchen
Legionarius
Legionarius

Registriert: Di 9. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 61
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Also... nur damit ich das richtig verstehe...
Das Tool würde den "Stand der Dinge" ersetzen, zu Gunsten einer individuellen Statistikabfrage?

_________________
http://matze-berlin.blogspot.com/ <-- mein Blog.


Do 5. Nov 2009, 18:52
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
BillyGunn hat geschrieben:
Das Tool würde den "Stand der Dinge" ersetzen, zu Gunsten einer individuellen Statistikabfrage?


Gute Frage.
Ich beantworte sie mit "Nein".

Der statistische Teil faellt weg. Dieser Teil wird durch Stan abgedeckt werden. Und noch einmal umfassender werden, als er jetzt schon ist. Zudem koennen diese Daten oefters als einmal im Monat erstellt werden, was noch einmal eine Verbesserung darstellt.

Die Ankuendigungen werden also eingekuerzt und werden sich nur auf Wissenswertes beschraenkt, was zwischen der letzten Ankuendigung und dem aktuellen Zeitpunkt geschehen ist und auch die Community interessiert.
Momentan erstelle ich keine Ankuendigungen, weil es aktuell nichts zu sagen gibt. :oops:

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 5. Nov 2009, 19:08
Profil Website besuchen
Optio
Optio
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:35
Beiträge: 581
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
fände es gut, wenn man bei einem diagramm/text wo zum beispiel die max techs und der peak dargestellt/angezeigt werden auch der eigene Stand dabei sichtbar ist.

wenns als balkendiagramm dargestellt wird, kann man einfach für peak/max die farben ändern, und den eigenen stand als Stopper reinhängen. Überal noch zahlen dazu und dann siehts glaub ganz nett aus.

bei schiffen könnte man noch nen relations wert anzeigen, also zum bsp wieviel % der afgt man hält.

Ganz nett fände ich individuelle Statistiken wie gesamtschiffsbauleistung, gesamtflottentonnage, gesamter freier flottenplatz, gesamt verbaute/verforschte ress, gesamt verbrauchter TS im flug usw. - da gibts viele sachen was man darstellen könnt

Ausserdem sollte man vlt die Gebäude Status Statistiken dahingehend verändern, dass man nicht nur einen planeten aufeinmal einsehen kann, sondern einen guten überblick über alle planis bekommt - evetuell Reiter für die Gebäudetypen um die datenmenge zu verkleinern - weils wahrscheinlich die anzeige sprengen würd.

Wenn der aktuelle fraktionsbonus angezeigt wird wär das auch toll (eventuell auch den der anderen fraktionen?)

eventuell könnte man auch ne neue form der Statistik liefern, und zwar nicht mit max und peak gesamt, sondern mit dem max/peak der einzelnen fraktionen und dem eigenem stand

Mal ein paar Sachen die mir in 10 Minuten eingefallen sind

_________________
My name is Ozymandias, king of kings:
Look on my works, ye Mighty, and despair!


Do 5. Nov 2009, 20:12
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Mai 2008, 02:10
Beiträge: 376
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Hi.
Vielleicht sollte noch definiert werden was genau diese statistischen Daten überhaupt sind.
Sind es nur die bereits im "Stand der Dinge" aufgeführten Daten? oder etwas mehr

Ich könnte mir vorstellen das für viele Spieler Daten der Form:
Code:
-durchschnittliche Baukosten aller besiedelten ICPL
-durchschnittliche Forschkosten aller besiedelten JUPL
-durchschnittliche Schiffsbauspeed aller besiedelten VUPL
-durchschnittliche Agilität aller besiedelten DSPL
-durchschnittliche <siehe oben> aller besiedelten CLPL

interessant sein könnten um z.B. die "Qualität" Ihrer eigenen Planeten besser einschätzen zu können.


Wie schon geschrieben wäre aufgrund der neuen Fraktionssituation eine Abänderung/Erweiterung aller Daten in dieser Hinsicht denkbar.

Die eigene Entwicklung verfolgen zu können wäre natürlich ein super-Feature, am besten mit der Möglichkeit das als Signatur im Forum einbinden zu können :P

Generell wäre eine (optionale) graphische Darstellung wahrscheinlich sehr willkommen.

_________________
Bild

Fa|na|ti|ker der; -s, : jemand, der an einer Idee oder ideolog. Vorgabe unbedingt festhält, ohne Rücksicht auf Konsequenzen für ihn oder andere.

Und die Devels behaupten wirklich sie seien keine Fanatiker?


Do 5. Nov 2009, 20:15
Profil
Legionarius
Legionarius
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2008, 15:18
Beiträge: 66
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Ich hätte gern eine detailliertere Aufschlüsselung der Aggregate.
Also nicht nur die Größten und die Gesamtzahl sondern auch eine Abstufung ähnlich dem Peak vielleicht. (Oder noch genauer?)

Beispielsweise: es gibt einen göttlichen Infiltrator und der Peak ist bei verbrauchten mit 326 von insgesamt 945 Infiltratoren.

Es könnte einzuschätzen helfen was die eigenen Aggregate wert sind und würde es auch ermöglichen nach bestimmten zu suchen, wenn man weiß, dass diese existieren...

Die Idee mit den Planetenwerten vom Dr.Ecksack halte ich auch für sinnvoll.
Da könnte sich ein Bedarf entwickeln, von dem vorher viele vermutlich gar nicht wussten, dass er existiert.

_________________
Strom schläft nie!


Do 5. Nov 2009, 21:12
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Lord vader hat geschrieben:
fände es gut, wenn man bei einem diagramm/text wo zum beispiel die max techs und der peak dargestellt/angezeigt werden auch der eigene Stand dabei sichtbar ist.


Es werden mit absoluter Sicherheit keine persoenlichen Daten angezeigt. Es wird sich ausschliesslich um allgemeine Spieldaten handeln, wie es z.B. in den Ankuendigungen verwendet wird.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 5. Nov 2009, 21:58
Profil Website besuchen
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Die statistischen Daten werden in mehrere Sektionen unterteilt und angezeigt. Peaks (wie aktuell) gibt es nicht mehr, sondern tatsaechlich die genaue Verteilung von erreichten Stufen. Dasselbe wird es auch bei Aggregaten geben. Es sei denn, irgend etwas spricht gegen eine so detaillierte Darstellung.

Ein Ablesen von strategischen Daten fuer die eigene Spielfuehrung (oder die der eigenen Allianz bzw. Fraktion) darf sich nicht unmittelbar daraus ablesen lassen.

Was alles dazugehoert, wird noch detailliert aufgelistet. Hier handelt es sich bereits um "Details", die den einzelnen Aufgaben angehoeren, bei denen wir jetzt noch nicht sind.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Do 5. Nov 2009, 22:01
Profil Website besuchen
Signifer
Signifer

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:58
Beiträge: 252
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Dhyani hat geschrieben:
Die statistischen Daten werden in mehrere Sektionen unterteilt und angezeigt. Peaks (wie aktuell) gibt es nicht mehr, sondern tatsaechlich die genaue Verteilung von erreichten Stufen. Dasselbe wird es auch bei Aggregaten geben. Es sei denn, irgend etwas spricht gegen eine so detaillierte Darstellung.


verstehe ich das richtig das dann genau dastehen wird wieviele user jeweil welches level geforscht haben ?

_________________
chewbacca:Und dafür muss man selber Pirat werden... irgendwie nicht so ne gute Idee.
Dhyani:Wer die Moeglichkeiten nicht nutzt, soll auch nicht heulen. Sorry.


Do 5. Nov 2009, 23:53
Profil
Pantheon
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25
Beiträge: 1143
Wohnort: Munich
Beitrag Re: Stan - Anforderungen und Diskussionsthread
Genau.

Dhyani

_________________
Pantheon-Mitglied
Projektierung / Entwicklung


Fr 6. Nov 2009, 07:49
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de