|
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 10:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.
Ankuendigung: Koloniekontrolle
Autor |
Nachricht |
Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Ich bin kein grosser Fan von diskreter Eventhäufigkeit, i.a.dass -0.1 im Schnitt gleich viele Events hervorruft wie -1.0, insbesondere wegen den Mutterschiffen.
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
|
Di 19. Jan 2010, 22:32 |
|
|
BlumbaQuatsch
Administrator
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32 Beiträge: 182
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Zitat: diskreter Eventhäufigkeit, i.a.dass -0.1 im Schnitt gleich viele Events hervorruft wie -1.0 Der Blumba machts, da kommt bestimmt nix diskretes bei raus
_________________ Der rote Stern an der Jacke im schwarzen Bart die Zigarre Jesus Christus mit der Knarre - so führt dein Bild uns zur Attacke
|
Mi 20. Jan 2010, 08:39 |
|
|
Calculon
Signifer
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03 Beiträge: 389 Wohnort: [+]
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Wie gross ist die Evenhäufigkeit bei -0.5 und bei -0.25 ? Alle 2 und 4 Jahre ??
_________________ "Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals "...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)
|
Mi 20. Jan 2010, 09:25 |
|
|
ironduke
Auxilla
Registriert: So 13. Sep 2009, 12:33 Beiträge: 3
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Dhyani, so richtig durchdacht find ich es nicht, ich nehme mal die "Sciweens" : dessen Hauptaufgabe (und einzige) ist es planis für die ally zu Sharpen. Mit Negativkontrolle in diesem Zeitraum einen Plani zu wandeln ist nicht nur fast, sondern unmöglich dieser Aufgabe gerecht zu werden ! Dort muss einfach nachgebessert werden. Man sollte schon davon ausgehen, das ein Sciween im schnitt minus 2 Kolokontrolle hat. Ab Übernahme eines Planeten brauch ein (sagen wir mal top100 spieler) ca. fast 2 Wochen. Wenn dieses Event auch diese Rasse voll trifft, ist es meiner Meinung nach nicht mehr nötig Sie überhaupt noch zu wählen. MfG Ironduke
|
Mo 25. Jan 2010, 18:43 |
|
|
D4rk4ng3l
Administrator
Registriert: So 15. Jun 2008, 15:52 Beiträge: 244 Wohnort: Würzburg
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
ironduke hat geschrieben: Dhyani, so richtig durchdacht find ich es nicht, ich nehme mal die "Sciweens" : dessen Hauptaufgabe (und einzige) ist es planis für die ally zu Sharpen. Mit Negativkontrolle in diesem Zeitraum einen Plani zu wandeln ist nicht nur fast, sondern unmöglich dieser Aufgabe gerecht zu werden ! Dort muss einfach nachgebessert werden. Man sollte schon davon ausgehen, das ein Sciween im schnitt minus 2 Kolokontrolle hat. Ab Übernahme eines Planeten brauch ein (sagen wir mal top100 spieler) ca. fast 2 Wochen. Wenn dieses Event auch diese Rasse voll trifft, ist es meiner Meinung nach nicht mehr nötig Sie überhaupt noch zu wählen. MfG Ironduke Hmm dazu fallen mir auf anhieb 3 Fragen ein: - Seit wann ist ein Sci ausschließlich zum Shapen da?
- Wozu hat ein Sci Politik (politics)?
- Wenn ein Sci nur shaped, für was braucht er dann die ganzen Koloniepunkte?
Gruß D4rk4ng3l Stefan
_________________ Zend Certified PHP 5.3 Engineer Oracle Certified MySQL 5.0 Professional Developer
|
Mo 25. Jan 2010, 19:33 |
|
|
Dhyani
Pantheon
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 17:25 Beiträge: 1143 Wohnort: Munich
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Zudem: Die Interocitoren wirken weiterhin. Macht eurer Allianz/Fraktion die Notwendigkeit klar und sie wird reagieren. Wenn deine Allianz/Fraktion sagt "Nöööö, die Interocitoren kriegen andere!", liegt das Problem wo anders.
Dhyani
_________________ Pantheon-Mitglied Projektierung / Entwicklung
|
Mo 25. Jan 2010, 20:00 |
|
|
El Dahlem
Auxilla
Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47 Beiträge: 26
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Dhyani hat geschrieben: Wir haben uns die gemachten Vorschlaege durchgelesen und favorisieren aktuell folgendes Event:
Wenn ein Imperium eine negative Koloniekontrolle besitzt, werden Sezessionsbestrebungen der Bevoelkerung ausgeloest, die im schlimmsten anzunehmenden Fall mit dem Verlust der Kolonie enden. Dies aeussert sich durch planetenabhaengige Events mit folgenden Wahrscheinlichkeitswerten: Besteht eine Koloniekontrolle von mindestens 0, so ist das Volk gluecklich und es gibt keinen Grund fuer das Event. Besteht eine Koloniekontrolle zwischen 0 und -1, so kann je Kolonie und Jahr 1 Event auftreten. Besteht eine Koloniekontrolle zwischen -1 und -2, so koennen je Kolonie und Jahr 2 Events auftreten. Besteht eine Koloniekontrolle zwischen -2 und -3, so koennen je Kolonie und Jahr 4 Events auftreten. Die Event-Wahrscheinlichkeit steigt also exponentiell mit der negativen Koloniekontrolle.
Wird die Separatistenbewegung auf einer Kolonie aktiv, hat der Spieler ungefaehr 2 Tage Zeit, die Koloniekontrolle zu erhoehen und - so moeglich - auf mindestens 0 zu bringen.
Waehrend das Event aktiv ist, sind die Produktionen des Planeten stark reduziert. Das betrifft Ressourcenfoerderungen, Forschungsleistungen, Schiffsbau, Gebaeudebau und den Bau von Verteidigungsanlagen.
Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events, die Koloniekontrolle auf mindestens 0 zu bringen, sind die Leute auf der Kolonie zufriedengestellt und sie gehen an ihre Arbeit zurueck, ohne das irgendetwas Weiteres geschieht.
Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events, die Koloniekontrolle auf einen Wert zwischen 0 und -1 zu bringen, randalieren die Leute auf der Kolonie und zwar vorwiegend gegen Gebaeude des Etablissiments, also z.B. Koloniezentrum und Gebaeude mit militaerischem Charakter. Dies kann unter Umstaenden und auch abhaengig vom Ausbaugrad des Rettungszentrums zu Verlusten von Gebaeude-Ausbaustufen fuehren.
Schafft es ein Spieler mit Ablauf des Events nicht, die Koloniekontrolle ueber einen Wert von -1 zu bringen, so geht die Kolonie mit Mann und Maus verloren.
Ueberlegungen koennten zu dem Schluss fuehren, dass mit gezielten Schlaegen gegen das Hauptquartier auf dem Standardplaneten exzessiver Verlust an Koloniekontrolle ausgeloest werden kann. Um dem besonders fuer kleinere Spieler entgegenzuwirken, wird das Hauptquartier besser geschuetzt. Dies aeussert sich so, dass es im Kriegs- bzw. Invasionsfall nur auf eine recht hohe Grundstufe heruntergebombt werden kann.
Ich bitte, die folgenden Diskussion auf diese Event-Auspraegung zu konzentrieren.
Dhyani Moin, ich wollte nur mal fragen ob es so ins Spiel uebernommen wurde, oder ob es noch Aenderungen gab? MfG El
|
So 7. Mär 2010, 22:52 |
|
|
El Dahlem
Auxilla
Registriert: Di 2. Sep 2008, 05:47 Beiträge: 26
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Moin!
Bei mir laufen inzwischen Berichte ein, das Kolonien trotz einen Kontrolle von unter -1 verloren werden. (Bsp. -0,968)
Da frage ich mich, was ist denn jetzt los. Wuerde zum einen gerne wissen ob es auch anderen Fraktionen passiert ist und zum anderen wuerde ich mich ueber eine Erklaerung seitens der Entwickler freuen wie das passieren kann.
MfG El
|
Mo 19. Apr 2010, 23:10 |
|
|
psycho
Tesserarius
Registriert: Do 22. Mai 2008, 06:30 Beiträge: 232
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
El Dahlem hat geschrieben: Wuerde zum einen gerne wissen ob es auch anderen Fraktionen passiert ist und zum anderen wuerde ich mich ueber eine Erklaerung seitens der Entwickler freuen wie das passieren kann. Also bei den Fanatikern habe ich noch keine Beschwerden gehoert...
|
Di 20. Apr 2010, 17:51 |
|
|
blub
Tesserarius
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 13:01 Beiträge: 114
|
Re: Ankuendigung: Koloniekontrolle
Ich weiß natürlich nicht ob das in deinem Fall zutrifft, aber eine Kolokontrolle nahe -1 ist sehr gefährlich..
Ein negativ-Event (Reaktorleck ect) auf einem deiner Plannis auf dem die Interos sind, reicht schon um über die kritische Marke von -0,999 zu kommen
Bei uns gibt es natürlich niemanden, der so einen leichsinnigen Fehler machen könnte - aber es ist gut möglich dass das bei dir passiert ist
|
Di 20. Apr 2010, 17:58 |
|
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|