Aktuelle Zeit: Mi 4. Aug 2021, 16:51


Forumsregeln


Bei diesem Forum einschließlich aller Unterkategorien handelt es sich um ein privates Forum. Es gelten die Regeln des Browserspieles Horizon.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Beschränkung der Aggregaterweiterungen 
Autor Nachricht
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 21:32
Beiträge: 182
Beitrag Beschränkung der Aggregaterweiterungen
Die Eigenschaften der Aggregate sind immer zweifach, einmal eine Basisfunktion, wie z.B. Lager und einmal eine Skalierungsfunktion wie z.B. Genauigkeit. Erstere ist meist kein Problem (und da wo sie eines war bei den Interocis ist ja bereits ein Deckel angekündigt) letztere kann sich aber durch die gegenseitige Beeinflussung zu einem entwickeln. Hierzu mal ein Diagramm, dass die Wirkung bei "der Genauigkeit" angibt. Die einzelnen Wert sind jeweils für ein einzelnes bzw fünf Aggregat(e) und ohne Verstärkung und mit maximaler Farbverstärkung angegeben. Man erkennt, dass die Werte nach oben schnell aus dem Ruder laufen (irgendwo um 130 ist der Gipfel).

Bild

Das ist natürlich nicht tragbar und irgendwie haben Maro und meine Wenigkeit, als wir das vor ein paar Jahren durchgerechnet haben nicht genug nachgedacht. Hier mal ein Alternativvorschlag. Man beachte, dass die Steigerung früher eine Wirkung zeigt, aber noch oben nicht so stark ausbricht:

Bild

Dies betrifft wie gesagt nur die Verstärkungswirkung (da diese sich gegenseitig multipliziert) nicht die Grundfunktion des Aggregates (da diese lediglich Additiv ist). Entsprechend würde natürlich auch der Rassenfaktor angepasst.

_________________
Der rote Stern an der Jacke
im schwarzen Bart die Zigarre
Jesus Christus mit der Knarre
- so führt dein Bild uns zur Attacke


Di 2. Feb 2010, 22:15
Profil
Signifer
Signifer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 18:03
Beiträge: 389
Wohnort: [+]
Beitrag Re: Beschränkung der Aggregaterweiterungen
Ich trauer meinen schönen Aggis schon nach, aber diese Änderung war schon nötig... die Kampfboni waren einfach pervers.

_________________
"Cry baby cry, make your mother sigh..." - 1968, Hochkonjukur des Kapitals
"...engaging the cry baby !" - 2517, Wash (Firefly)


Di 2. Feb 2010, 22:49
Profil Website besuchen
Tesserarius
Tesserarius

Registriert: Mi 21. Mai 2008, 20:33
Beiträge: 115
Beitrag Re: Beschränkung der Aggregaterweiterungen
Das klingt vernünftig. Eine Frage stellt sich mir: wie ändert sich die Imperiumsweite und Allyweite übertragung. Diese sollte dadurch nicht zu stark geschwächt werden

_________________
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

Bild


Di 2. Feb 2010, 23:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de